Und noch mehr Infos !

Das Haus der Simpsons ( Klein )Die Simpsons sind eine kleine Familie, die in dem schönen Ort Springfield lebt. Sie besteht aus fünf Mitgliedern . Homer , Marge , Bart , Lisa , Maggie . Sie wohnen alle, mehr oder weniger friedlich, in 742 Evergreen Terrace, in einem kleinen Haus. So eine Serie wäre natürlich sehr schnell langweilig, wenn es nicht noch ein paar Freunde, Bekannte und sonstige Persönlichkeiten geben würde. Nette Nachbarn und tolle andere Leute. Was könnte da noch fehlen?

feiertage

Springfielder Chili- Kochfestival: Hier wird Chili zu den verschiedensten Speisen verarbeitet, die man oftmals nicht lebend überstehen kann. Ungekrönter Chili- König ist Homer, den bisher keine Chili- Art wirklich beeindrucken konnte. Abgesehen die Suppe von Chief Wiggum, die bei Homer schlimme Halluzinationen hervorrief. 

Prügeltag: Am Prügeltag werden alle Schlangen in Springfield zusammengetrieben und ermordet. Dieser Brauch geht zurück auf
Jebediah Springfield, der dies während der Gründerzeit der Stadt zum erstenmal praktizierte.

Comicbörse: Immer dabei sind Dutzende übergewichtiger Comic-Händler und mancher Schauspieler. 

NAMENSGEBUNG BEI DEN SIMPSONS

Der Name Simpson wurde gewählt, weil der Name "Simpson" eigentlich "Son of a Simpleton" (Sohn eines Einfaltspinsels) bedeutet.

Matts Groenings Eltern heißen Homer und Magaret (Marge), womit die Elternfrage bei den Simpsons geklärt sei. Die Geschwister von Matt sind nach ihrem Alter sortiert und lauten wie folgt: Mark (noch keine Verwendung), Patty, dann kommt Matt selber und als letztes Lisa sowie Maggie (heißt real Margaret, ihr Rufname ist allerdings Maggie). Der Name Bart soll ein Anagram für "brat" (Balg), obwohl Matt öfters sagte er sei stark beeinflusst von ihm und seinem Bruder Mark. Erwähnenswert sei noch das der Mädchenname von Matts Mutter Wiggum, sowie das viele der Nebencharaktere Namen von Straßen in Matts Heimatort Portland,
Oregon haben.

SPRINGFIELD

"Springfield" ist ein fiktiver Ort. Matt Groening sagt, er habe den Namen gewählt, weil es einer der häufigsten Städtenamen ist und außerdem der Hintergrund der Antithese der Simpsons, "Vater ist der Beste". Tatsächlich war Springfield aus Groening Kindheitsperspektive "der übernächste Ort" von seinem Heimatort aus in Portland, Oregon.


Laut einigen Leuten in a.t.s, hat Matt Groening gesagt, dass obwohl Springfield eigentlich einfach nur "Jede Stadt USA" ist, es doch einige Ähnlichkeiten mit Städten in Oregon hat, wo Matt aufgewachsen ist.

Wer doch noch selbst ein bisschen spekulieren will, kann dies anhand einer Landkarte mit allen Springfields in den USA machen.

GEBURTSTAGE BEI DEN SIMPSONS

Laut des 1993 "Simpsons Fun Calendar" wurde Maggie tatsächlich am 19.8.1985 und Bart am 17.12.1979 geboren. Diese Kalender sind Matt Groenings Produktionen und können deshalb nicht der Kontinuität folgen, die die Autoren der Serie auferlegt haben. Laut Dino AG die uns geschrieben haben ist Bart 1980 geboren .
Trotzdem sind diese Daten aus Matt Groenings Sicht korrekt, wenn man sich überlegt, wann die ersten Kurzfilme in der "Tracey Ullmann Show" liefen und berücksichtigt, dass Matt Groening festgelegt hat, dass die Charaktere nicht altern.
Diese Daten kollidieren aber leider mit dem "The Simpsons Uncensored Family Album", eine andere Matt Groening Produktion, die unglücklicherweise inkonsistent mit der Serie ist. Darin steht, daß Bart am 1.4.1980 geboren wurde. Dieses Werk scheint allerdings vor dem Abschluß der dritten Staffel geschrieben worden zu sein und enthält deshalb auch große Inkonsistenzen mit Episoden wie
"Blick zurück aufs Eheglück".
Wenn man sich die olympischen Disziplinen an Lisas Geburtstag in "Am Anfang war das Wort" ansieht, wurde sie am 2.8.1984 geboren. Allerdings sieht man Homer an ihrem Geburtstag auch mit einer Zeitung, die ihr Geburtsdatum in den März verlegt.
Es wird noch kniffliger: Bart sagt in "Babysitten - ein Alptraum", er wäre 2 Jahre und 38 Tage älter als Lisa, was seinen Geburtstag auf den 25.6.1982 festlegen würde.
Es sieht so aus, als würde der Produktionsstab einige feststehende Kontinuitäten mit dem Beginn der 5. Staffel ignorieren

Geburtstage von anderen Einwohnern Springfields

Filme mit Troy


"Die tollsten Erlebnisse beim Hulla-Hulla"
"Das Urteil lautet Postbetrug"
"Mein Name ist Dingsda"
"Heute töten wir , morgen sterben wir"
"Wähl zwei mal 'M' für massive Mordlüsternheit"
"Die erotischen Abenteuer des Hercules"
"'P' steht für Pschyo"
"Das Rückgrat des Präsidenten fehlt"
"Die Muppets wandern ins Mittelalter"
"The Greatest Story Ever Hulaed"
"Gebt meine Überreste dem Broadway"
"Der Entscheid war ein Briefschwindel"
"Aussätzige in der Verteidigung"
"Nimm mich , König von Montana"
"Der elektronische Gigolo"

TV Series
"Buck Henderson, Union des Meisters"
"Karneval der Stars"
"Alien Nose Jobs"
"Ihre Lieblings-Fernsehfamilie"
"Planet der Affen"
"Der Weihnachtsaffe"
"Der Weihnachtsaffe fährt ins Sommercamp"

Lehrfilme ,Filme,Videos,Shows


"Das Fleisch und du: Partner in Freiheit"
"Zwei Minus , drei gleich negativen Spaß"
Tornados Aufmerksamkeit verringert die Bereitschaft"
"Der junge Jebediah Springfield"
"Handtuchschlacht im Umkleideraum: Die Blindheit von Larry Driscoll"
"Grab dein eigenes Grab und spare"
Spendenmarathons
Fernsehspendenmarathon
"Ich kann es nicht fassen , dass es erfunden wurde !"
"Menschen , die wie Dinge aussehen"
"Wir senden unsere Liebe in den Brunnen hinunter" (Gesang)
"Rancho Relaxo"
Die Stimme für den kaufmännischen Duff-Park
 Andre , der Riese ,wir kannten ihn kaum
Shemp Howard , heute betrauern wir eine Marionette und Dick & Doof ,heute betraueren wird Doof

"Sei zuversichtlich , Dummkopf!"
"Rauchen sie sich dünn"

Parfüms
"Der Geruch von Troy"

Anspielungen auf Familie Feuerstein :

Frische Fische mit drei Augen

Burns: Na , wenn das nicht Familie Feuerstein ist..
der gute Fred , Wilma und die kleine Peppels
Burns: Ich habe einen Kuchen für sie mitgebracht.
Homer: Yabba dabba doo !

Furcht und Grauen ohne Ende

In der Folge "Time and Punishment "verwandelt Homer das Haus mehrmals. In einer Szene nimmt es das Aussehen des "Flintstones-Haus" an.

Poochie der Wunderhund

Das Sofa ist besetzt ,denn dort sitzt die ganze Familie Feuerstein .

Homer hatte einen Feind

Einer lässt eine Glocke läuten , worauf Homer aus dem Fenster in seinen Wagen springt
und nach Hause fährt. Dabei singt er das Flinstones-Lied im Simpsons-Stil.

Widmungen an Schneeball 1 :

Buchname :  Widmung : 
Bart Simpsons Tips&Tricks für alle Lebenslagen 

Wann immer wir um drei Uhr Nachts eine Katze jaulen hören ,wann immer wir auf einem ausgewürkten Haarbüschel ausrutschen , wann immer uns der Duft eines Katzenklos in die Nase steigt , denken wir an dich . 

A complete Guide to our favorite family  We hope that they change your catbox in kitty heaven more often than we did down here .  
Bart Simpsons : Wusel Grusel Halligalli  Wir hoffen dass , wo immer du auch sein magst , dort immer eine warme Schüssel Milch für dich bereitsteht ... aber nicht zu warm . 
Comics Extravaganza  Auch wenn du nicht mehr unter uns weilst, die Supuren deiner Krallen auf unseren Comic-Heften werden ewig bleiben .  
Comics Spektakel  Du magst uns für immer verlassen haben , aber der riesen Sack mit dem Trockenfutter , das du nie essen wolltest , wird ewig bleiben (draußen in der Garage neben den Farbtöpfen ) .
Comics Simpsorama 9 Leben können ach so kurz sein .
Comics Simpsons Schlagen zurück Du magst zwar auf ewig von uns gegangen sein , aber noch immer zwittern die Maüse vor deinem Schatten .
Comics Loopings Falls du in den Katzenhimmel gekommen bist , hoffen wir ,dass es dor0t viele fette Vögelchen gibt .
Das unzensierte Familienalbum Wir haben das Sofa , das du zerfezt hast , neu bezogen - doch wir werden dich niemals vergessen . ,
Comics Ago-go  Marges Bilder werden ohne dich nie mehr wie früher sein !
Sommer Spass Deine Katzentür ist eingerostet, aber unsere Lieben zu dir nicht!

Wenn ihr weitere Widmungen habt schickt sie uns !