Wie heißen Homers Eltern?
Abe und Mona Simpson.
Mit wie vielen Jahren wirkt das Simpson Gen?
Seine Wirkung beginnt zwischen dem 8ten und 10ten Lebensjahr.
Wie viele Simpsons folgen hat es schon gegeben?
Schon mehr als 270! Bei 13 Episoden in der ersten und zwischen 22und 25 Episoden pro weiterer Staffel kommt einiges zusammen. Und die 300 wollen wir auch noch knacken!
Wie heißt Patty mit ganzem Namen?
Naja, wie wohl. Petty Bouvier
Gibt es ein Simpsons Spiel namens Virtual Springfield?
Ja, gibt es! allerdings ist es schwer zu bekommen da es nicht mehr hergestellt wird.
Welche Marke rauchen Patty und Selma?
Larimy Lights oder auch normal
Wie ist die Telefonnummer der Simpsons?
Einmal lautet sie 55-6528, ein weiteres mal 55-6832 , 555-8707 und einmal 555-3223, in der 12.Staffel schon wieder anders, da gibt es also keine eindeutige Antwort.
In einer Folge wird gesagt, was im Intro auf der Kasse steht wenn Maggie im Supermarkt gescannt wird. Steht da nicht "Waffen für jedermann". Wenn ja, wie wurde das abgekürzt.
Da steht $847,63, schaue Leute haben ausgerechnet, das ein Baby soviel im Monat kostet!
Woher stammen die Vorfahren der Simpsons??
In einer Folge wird gezeigt wie Grandpa noch klein war, aber in welchem Land das war konnte man nicht erkennen, vielleicht in Deutschland...
Wie alt ist die Mutter von Mr. Burns und wo wohnt sie?
Vielleicht im Altenheim oder so, irgendwo in Springfield. Sie ist über 140 Jahre. Genau weiß ich es nicht mehr, aber vielleicht einer von euch Besuchern dieser Seite, mailt es uns.
Warum zum Teufel hat Homer nen Stift im Kopf ?
In der Episode "HOMR" aus der 12.Staffel gibt es die Erklärung!
Wie heißt der Vater von Marge?
Clancy Bouvier
Lautet der richtige Name von Kent Brockman nicht Brock Kentman??
Jepp!
Wer ist im Capitol City Golfball? Im Bild der Kurtzberühmtheiten.
Die Capitol City Knalltüte! Das Maskottchen der Baseball Mannschaft  
Gibt es Springfield wirklich ?
Ja, es gibt mehrere. Mehr Infos siehe unten
Wann hat man die Simpsons zum ersten mal im Fernsehen gesehen?
Am 19.04.1987 in der Tracy-Ullmann-Show. Das waren die sogenannten Simpsons-Shorts. Am 17.12.89 wurde die erste Episode über 22 Minuten in den USA ausgestrahlt, "Es weihnachtet schwer"
Wieso hat zuerst ZDF die Simpsons im Programm gehabt, und nicht Prosieben von vornherein?
Wie viele Zukunftsfolgen von den Simpsons gibt es?
Was treibt Bart so für Sport?
Hatte Bart schon mal eine andere Freundin außer der Tochter des Pfarrers?
Wie heißt die Tochter des Pfarrers?
Oh, so viele Fragen. 1)Also ich sage mal so: Weil es damals noch keine Pro Sieben gab! 2)2 Zukunftsfolgen 3)Bart fährt Skateboard und spielt gelegentlich Fußball und er hat mal Football gespielt 4) Ja, Laura ansonsten keine. 5)Die Tochter heißt Jessica Lovejoy!
In einer Folge heißt es, dass der Hummelmann eine Frau hat, die ihn dann aber später verlässt, weil er ja versehentlich sein Haus in Brand gesteckt hat, später stürzt es dann ein, also, wie heißt die Frau vom Hummelmann?
Wer weiß es? Vielleicht ist es seine Frau.
Wo und wann ist Ned Flanders aufgewachsen?
Wo das war wissen wir nicht, (Frage an euch da draußen ihr Fans!) aber sein Vater hatte ne Backenmütze auf. Muss ja jetzt nix heißen, die USA sind halt multikulturell. Da Ned schon 60 ist, müsste das ca. von 1930 (Von 1990 zurückgerechnet) bis 1950 gedauert haben
Wer rülpst Barney?
Tja, Matt Groening? Wenn nicht er dann wohl der, der ihn spricht!
Warum gibt es hier keine Spiele?
Gibt es doch! Unter den Downloads!
Wann wurde eigentlich Bart, Lisa, Maggie, Homer, und Marge geboren?
Am 29.9.1980 haben Homer & Marge geheiratet daher ist dieses Datum: 1.4. 1980 unrealistisch, als ich bei der Dino Ag fragte wurde mir gesagt es sein der 25.05.1982!, Lisa 1982, Maggie 1989, Homer 1954, Marge 1955 ,sind keine Angaben, die in einer Folge genannt werden, die wurden nur mal im Internet oder in einem Buch veröffentlicht !
Wie heißen die ganzen Macher im Hintergrund von den Simpsons? Außer Matt Groening!
James L. Brooks, Sam Simon, Bill Morrison usw.! Steht doch
immer im Abspann, bzw, vorspann der folge! Das sind nur einige!
Zeichnet Matt Groening die Figuren, oder kassiert er nur das große Geld?
Beides, jetzt macht er das ganze bei Futurama!
Woher kommt der Name Wiggum ?
Seine Frau hieß bevor er sie geheiratet hat zum Nachnamen Wiggum .
Woher kommen die Simpsons Namen der Charaktere ?
Matt Groening's Eltern hießen Homer und Margaret, seine Geschwister Patty, Lisa und Maggie und dass Bart vom Englischen Wort Brat stammt und so viel heißt wie "Rotzfrecher Bengel" beeinflusst von dem Namen seines Bruders Mark . Matt's Söhne hießen Homer und Abe .
Wie lange sind die Simpsons schon ? 
Die Simpsons sind schon länger über den Bildschirm laufen, als alle anderen Comic-Serien es je geschafft haben?
Springfields : 
Es gibt in den USA etwa 35 Springfields .
Wie heißt die Mutter von Seymour Skinner ?
Sie wird meistens Mutter genannt . Aber manchmal enthüllt sich etwas , sie heißt Agnes Skinner.
In wie vielen Folgen hat Leonard Nimoy mitgespielt ?
Soweit wir wissen nur in zwei Folgen , Die Akte Springfield hieß diese Folge und in Homer kommt in Fahrt
Wie heißt die Frau von Chief Wiggum ?
Chief Wiggums Frau heißt Sahra .
Ist Smithers oder Karl homo- oder bisexuell?
Laut des Produzenten David Silverman: JA, Waylon Smithers und Karl (Homers Sekretär in 7F02, nicht Lennys Kollege) sind beide homosexuell.
Wer sind die beiden anderen in Moe's Taverne , die anderen als Moe und Barney ? 
Da sind in Moe's Taverne : Moe , Barney , Homer , Larry und Carl , Lerry und Sam .
Wie heißt der sarkastische Inhaber vom Comicladen.
 Oft gestellte Frage : Er hat keinen richtigen Namen bekommen von den Zeichnern ! Die meisten nennen ihn Comic-Kopf , so wurde er getauft . 
Wie heißt der sarkastische Inhaber vom Comicladen.
Oft gestellte Frage : Er hat keinen richtigen Namen bekommen von den Zeichnern ! Die meisten nennen ihn Comic-Kopf , so wurde er getauft . 
Welche von Marge's Schwestern ist Patty und welche ist Selma?
Patty trägt normalerweise eine Halskette mit runden Perlen. Selma hat diese "geteilte" Frisur und trägt S-förmige Ohrringe.
Wie heißen die Schläger, die sich Bart vornehmen ?
Der große mit der Strumpfmütze und dem schwarzen T-Shirt heißt Jimbo, Dolph hat ist der kleine der die Haare über die Augen hängen hat und Kearney ist der etwas festere mit der Glatze .Der schon angeblich einen Sohn hat der aussieht wie er .
Warum sieht Smithers in einer Folge wie ein Schwarzer aus ?
Als "Der Versager" produziert wurde, wurde für Smithers versehentlich die falsche Farbe hergenommen. Smithers war schon immer gelb gedacht. Die Schuld für diesen Fehler liegt bei Klasky-Csupo.
Wer ist dieser komische Bienen-Typ ?
Springfield's Fernseh-Show mit einem Mann in einem Hummel-Kostuem aehnelt der Show "Lo Mejor De Chespirito" vom Univision-Network aus Miami. Es wurden auch schon Verbindungen zur Show "El Show de Luis de Alba" hergestellt.
Wie schreibt man Homers 'Annoyed Grunt' eigentlich richtig?
Man schreibt es "D'oh!". Im deutschen wurde daraus "Nein!", aber ich finde diese Übersetzung trotzdem ok. Unter den Autoren heißt es trotzdem immer nur 'annoyed grunt'.
Wie alt sind Bart und Lisa in der Serie ?
In den Folgen ist Bart 10 und Lisa 8  , es gibt aber auch kleine Unterschiede vom Alter zwischen der 1. und der 11. Staffel . Angeblich wird sich in der 12.Staffel da wieder etwas ändern , durch das 4. Kind der Familie Simpson .  
Wie ist der komplette Name von Marge's Schwester Selma?
Der komplette Name von Marge's Schwester Selma lautet: Selma Bouvier-Terwilliger-Hutz-McClure
Wie viel Kilo wiegt Homer, ist Maggie wirklich nicht die Tochter von Homer und Marge?
Doch sie ist ihre Tochter und Homer wiegt zwischen 120 und 130 Kilo in den Folgen der 11 Staffel . 
Wird es denn noch eine Staffel Simsons geben, als die die schon um 21.15 auf
Pro Sieben läuft?
Ja ! Wie ihr seht stehen und Episoden schon die ersten Folgen aus der 12.Staffel . In Amerika werden die folgen ab ende dieses Jahres gesendet !
Auf welcher Universität hat Charles Montgomery Burns studiert?
Charles Montgomery Burns studierte auf der Yale-Universität und bekam seinen Abschluss im Jahre 1919
Was sammelt Waylan Smithers leidenschaftlich?
Waylan Smithers sammelt leidenschaftlich Malibu Stacy-Puppen
Wie lauten die verschiedenen Namen, unter denen Mona Simpson bisher lebte.
Die verschiedenen Namen von Mona Simpson lauten:
Mona Stevens, Martha Stewart, Penelope Olsen und Muddy Mae Suggins
Wie war der Name Jebediah Springfields, bevor er Springfield gründete?
Vorher hieß Jebediah Springfield Hans Sprungfeld
und war ein grausamer Pirat.
Wie heißt der wahre Erfinder von Itchy?
Chester J. Lampwick ist der wahre Erfinder von Itchy.
Wie alt ist Mr. Burns ?
Einmal ist der 104 (Wer erschoss Mr. Burns ? Teil 1), einmal 81 ("Karriere mit Köpfchen").
Wie heißt Apu mit Nachnamen ?
Apu's Nachname ist Nahasapeemapetilon.
Wie heißt Barts Halbbruder ?
Hugo , er war in [4F02] "Treehouse of Horror VII" der siamesische Zwillingsbruder von Bart, jedoch sind die Halloween-Episoden laut Groening nicht-kanonisch, d.h. Hugo ist nicht wirklich existent .
Wie viel Haarspray benutzt Marge morgens?
Tja, woher soll man dass wissen ? Aber es sind bestimmt einige Flaschen, so 5-6 !
Welche Haarfarbe benutzt Marge?
56 er Blau !
Wann kommen N'sync zu den Simpsons?
In der 12. Staffel ! The Who tritt auch auf!
Wie alt ist Matt Groening ?
Dieses Jahr ist er 47 Jahre jung geworden !
Wie heißt Dr.Hibbert's Frau?
Bernice
Wann wird der erste Kinofilm von den Simpsons zu sehen sein?
Wohl 2002 nach den Angaben von Fox! Bevor keine Folgen mehr produziert werden sollen, sollen angeblich 3 Filme produziert werden. 
An welchen Tag haben die Simpsons-Kinder Geburtstag?
Laut dem 1993 "Simpsons Fun Calendar" wurde Maggie tatsächlich am 19.8.1985 und Bart am 17.12.1979 geboren. Diese Daten stimmen aber leider mit dem "The Simpsons Uncensored Family Album" nich überein. Darin steht, dass Bart am 1.4.1980 geboren wurde. Wenn man sich die olympischen Disziplinen an Lisas Geburtstag in "Am Anfang war das Wort" ansieht, wurde sie am 2.8.1984 geboren. Allerdings sieht man Homer an ihrem Geburtstag auch mit einer Zeitung, die ihr Geburtstag in den März verlegt. Es wird noch kniffliger: Bart sagt in "Babysitten - ein Alptraum", er wäre 2 Jahre und 38 Tage älter als Lisa, was seinen Geburtstag auf den 25.6.1982 festlegen würde.
Wie lange werden "The Simpsons" noch produziert?
Wohl noch einige Jahre denn die 13. Staffel wird produziert und die 14. und 15. Staffel sind geplant.
Wie heisst die Frau von Rev. Lovejoy?
Helen Lovejoy
Gibt es eine Karte von Springfield?
Wüssten wir nicht. Mehr Wallpaper oder einzelne Beschreibungen von Teilen der Stadt in der Serie oder den Büchern. Also eine richtige Karte gibt es nach unserem Wissen nicht!
In der Folge "Burns Erbe" und in der Akte Springfield sagt Mr Burns das er impotent ist, aber in der Folge "Burns Sohn" hat er einen Sohn !!!!! wie das ?
Da haben die Zeichner und Produzenten wohl nicht aufgepasst!
Wie heißt Homers Springfeder?
Springi, der Springfield Springer
Warum duzen sich Homer und seine Mitbewohner (Skinner, Wiggum und Apu...) in einigen Folgen und in anderen Folgen siezen sie sich wieder?
Nun ja, entweder ist es ein Fehler oder sie haben sich gestritten oder kannten sich vorher noch nicht so genau!
Wie alt ist Barney?
Er ist 40!
Wie lautet die korrekte Übersetzung von den amerikanischen Doh's?
Es gibt keine richtige Übersetzung! Es nennt sich im deutschen verärgertes Grunzen. Einfach dazu passt in der Serie das: "Nein"!
Wo gibt es das Simpsons Kartenspiel zu kaufen?
Gute Frage, wir haben es noch nicht gesehen. Diese frage geht an euch Besucher dieser Seite, wenn ihr die Antwort wisst, mailt uns!

Und hier ist ein sehr großes FAQ Archiv !

 Noch Fragen ?  Dann schreibe an uns und wir werden deine Frage beantworten ! Falls es Probleme gibt schreibe eine E-Mail mit der Frage !