1 . Staffel
 2 . Staffel
  3 . Staffel 
   4 . Staffel 
    5 . Staffel
     6 . Staffel
      7 . Staffel

  8 . Staffel   

  9 . Staffel 
  10 . Staffel
 11 . Staffel
12 . Staffel 
13 . Staffel   
14. Staffel       

ERSTE STAFFEL
Es weihnachtet schwer
Eine Finanzkrise bedroht das Weihnachtsfest der Simpsons. Zu guter Letzt setzt Homer beim Hunderennen auf den Verlierer. Ende gut, alles gut! Die Simpsons gewinnen ein neues Familienmitglied: Knecht Ruprecht.

Bart wird ein Genie
Bart vertauscht seinen Intelligenztest mit dem des Klassenprimus (Martin Prince) und endet als Zielscheibe des Spotts an einer Schule für hoch Begabte.

Der Versager
Homer verursacht einen Unfall im Kernkraftwerk, wird daraufhin entlassen und will Selbstmord begehen. Nach seiner Rettung wird er Sicherheitsaktivist und wendet sich gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber.

Eine ganz normale Familie
Nach einer familiären Katastrophe beim Angestelltenpicknick des Kraftwerks verkauft Homer den Fernseher, um eine Therapie bei einem Psychiater bezahlen zu können.

Bart schlägt eine Schlacht
Bart will Lisa helfen und wird vom Schulraufbold verprügelt. Daraufhin organisiert er mit seinen Freunden einen Krieg gegen den Rowdie.

Lisa bläst Trübsal
Lisa ist deprimiert. Sie trifft den Blues-Saxophonisten-Murphy und spielt sich den Schmerz von der Seele.

Vorsicht, wilder Homer
Die Simpsons stranden im Wald und verlieren ihre gesamte Campingausrüstung. Bart und Homer wollen Hilfe holen und verlieren ihre Kleidung beim Sturz von einem Wasserfall.

Bart köpft Ober-Haupt
Um einige Mitschüler zu beeindrucken, sägt Bart den Kopf der Statue des Stadtgründers, Jebediah Obadiah Zachariah Jedediah Springfield, ab. Ganz Springfield ist geschockt.

Der schöne Jacques
Homer schenkt Marge eine Bowlingkugel zum Geburtstag. Jetzt will Marge das Spiel auch lernen und nimmt Unterricht. Dabei ergibt sich eine kleine Affäre mit ihrem Bowlinglehrer.

Homer als Frauenheld
Mit seiner neuen Spionagekamera ertappt Bart seinen Vater auf einer Junggesellen-Party, wie er mit einer Strip-Tänzerin tanzt.

Tauschgeschäfte und Spione
Bart wird als Austauschschüler nach Frankreich geschickt. Seine Gasteltern entpuppen sich als Weinpanscher. Auch die Simpsons beherbergen einen Austauschschüler, doch bei dem Jungen aus Albanien handelt es sich um einen Spion.

Der Clown mit der Biedermaske
Krusty, der Clown, hat den Kwik-E-Mart überfallen und wird überführt. Obwohl Homer Zeuge des Überfalls ist, will Bart die Unschuld von Krusty beweisen.

Der Babysitter ist los
Homer will seine Ehe vor einer großen Krise bewahren und führt Marge zu einem Abendessen mit anschließender Hotelübernachtung aus. Der gemietete Babysitter entpuppt sich als gesuchter Verbrecher.

ZWEITE STAFFEL

Der Musterschüler
Noch ein schlechter Test und Bart muss die vierte Klasse wiederholen. Er lässt sich vom Klassenprimus Martin helfen.

Karriere mit Köpfchen
Homer lässt sich ein Haarwuchsmittel von der Betriebskrankenversicherung bezahlen und wird außerdem noch im Kraftwerk befördert.

Horror frei Haus
Bart und Lisa erzählen sich in Barts Baumhaus Horrorgeschichten, die es in sich haben! Ein Horrorvergnügen nach Simpsons-Art.

Frische Fische mit drei Augen
Lisa und Bart fangen einen Fisch mit drei Augen. Mr. Burns will diese Angelegenheit lieber unter den Teppich fegen.

Das Maskottchen
Homer hilft den Springfield Isotopes ein Spiel zu gewinnen. Als "tanzender Homer" wird er das Teammaskottchen, und die Familie wird nach Capital City eingeladen.

Der Wettkampf
Bart und Todd Flanders nehmen an einem Minigolfturnier teil. Homer und Ned Flanders wetten, dass "der Vater des Jungen, der nicht gewinnt" den Rasen des Nachbarn im Sonntagskleid seiner Frau mähen muss.

Bart bleibt hart
Bart läuft von zu Hause weg, nachdem er "versehentlich" Lisas Tafelaufsatz verbrannt hat und sich nicht entschuldigen will.

Der Teufelssprung
Bart lässt sich auf lebensgefährliche Stunts ein, nachdem er einen Stuntman bei der Monster Truck Rally sieht.

Das Fernsehen ist an allem schuld
Nachdem sich Maggie einen Itchy & Scratchy-Cartoon im Fernsehen angesehen hat, schlägt sie Homer mit einem Hammer auf den Kopf. Marge startet einen Kampf gegen Gewalt in Zeichentrickfilmen.

Bart kommt unter die Räder
Mr. Burns fährt Bart mit seinem Auto an und will nur 100 Dollar Schmerzensgeld zahlen. Daraufhin verklagt Homer ihn auf eine Million!

Die 24-Stunden-Frist
Nach einem Essen im Sushi-Restaurant glaubt der arme Homer, dass er nur noch 24 Stunden zu leben hat.

Wie alles begann
Als der Fernseher ausfällt, erzählen Homer und Marge, wie sie sich 1974 begegnet sind.

Das achte Gebot
Homer lässt sich illegal ans Kabelfernsehen anschließen und verstößt damit gegen das achte Gebot: "Du sollst nicht stehlen". Lisa protestiert, aus Angst davor in die Hölle zu kommen.

Der Heiratskandidat
Homer will Rektor Skinner mit Marges Schwester Selma verkuppeln. Allerdings erwischt es dann Patty.

Ein Bruder für Homer
Opa Simpson ist dem Tode nahe und erzählt Homer von seinem Halbbruder, dem Autofabrikanten in Detroit. Jetzt soll Homer für diesen das "Durchschnittsbürger"-Auto entwerfen, um damit dessen Firma zu retten.

Betragen mangelhaft
Knecht Ruprecht wird auf die Hundeschule geschickt, nachdem er Homers neue Schuhe zerfetzt und die Tagesdecke der Bouvier-Familie in Stücke gerissen hat.

Die Erbschaft
Grandpa Simpson erbt 106.000 $-Dollar von seiner verstorbenen Freundin und will alles an Bedürftige verschenken.

Marges Meisterwerk
Während Homer gegen sein "Gewichtsproblem" kämpft, übt sich Marge als Porträtzeichnerin. Mr. Burns ist ihr erster Kunde.

Der Aushilfslehrer
Lisas Lehrerin ist krank und wird von einem Aushilfslehrer vertreten. Bart kandidiert als Klassensprecher.

Kampf dem Ehekrieg
Marge meldet sich für einen Ehekurs an, nachdem Homer sie bei einer Party blamiert hat. Homer allerdings kann nur ans Angeln denken und der einzige verfügbare Babysitter ist Opa Simpson.

Drei Freunde und ein Comic-Heft
Bart nimmt einen Job in der Nachbarschaft an, um das Geld für den ersten "Radioactive Man"-Comic (Wert: 100 $-Dollar) zu verdienen. Doch die Arbeit bringt ihn nicht weiter. Daraufhin kauft er sich das Heft zusammen mit seinen Freunden Martin und Milhouse.

Der Lebensretter
Mr. Burns benötigt die Transfusion einer seltenen Blutgruppe, die nur Bart hat. Daraufhin erwartet Homer Dankbarkeit von Mr. Burns.

DRITTE STAFFEL

Die Geburtstags-Überraschung
Barts rote Mütze wurde mit den weißen Hemden von Homer gewaschen, weshalb er jetzt mit einem lila Hemd zur Arbeit gehen muss. Prompt wird er ins Irrenhaus eingewiesen, wo er einen Weißen trifft, der sich für Michael Jackson hält.

Einmal Washington und zurück
Dank Lisas patriotischem Aufsatz für einen "Reading Digest"-Wettbewerb gewinnen die Simpsons eine Reise nach Washington. Hier wird Lisas Vertrauen in die Demokratie schwer erschüttert, als sie Zeugin einer Bestechung wird.

Ein Fluch auf Flanders
Ned Flanders gibt seinen bisherigen Job auf und verkündet, dass er einen Laden für Linkshänder eröffnen will. Homer wünscht Flanders eine Pleite.

Verbrechen lohnt sich nicht
Nach einem miserablen Tag in der Schule schließt sich Bart versehentlich einer Mafia-Organisation an und arbeitet als Barmixer. Als er wegen Rektor Skinner zu spät zur Arbeit erscheint, verschwindet der Rektor plötzlich.

Der Ernstfall
Homer rettet versehentlich zwei Kernkraftwerke. Die Tat macht ihn zum Helden. Dafür erhält er besondere Aufmerksamkeit von Lisa, die ihren Vater für seine Rettungsaktion bewundert.

Der Vater eines Clowns
Krusty besucht die Simpsons und erzählt von seinem Vater. Der Rabbi hat Krusty verstoßen und enterbt, weil sein Sohn ein Clown geworden ist und nicht in die Fußstapfen des Vaters treten wollte.

Alpträume
Lisa, Bart und Homer essen zu viel Süßes und haben deshalb fürchterliche Alpträume! Drei Horrorgeschichten über eine Affenpfote, ein Monster und ein Cyborg-Experiment sind das Ergebnis.

Lisas Pony
Endlich bekommt Lisa das lang ersehnte Pony von Homer geschenkt. Damit der geplagte Familienvater die Rechnungen bezahlen kann, übernimmt er die Nachtschicht im Kwik-E-Markt.

Das Seifenkistenrennen
Homer hilft seinem Sohn beim Bau einer Seifenkiste, mit der Bart bei einem Rennen antreten will. Der Unfall eines Mitstreiters bei der Qualifikation öffnet Bart ungeahnte Möglichkeiten.

Das Erfolgsrezept
Homer erfindet den heißesten Drink in Springfield. Als Moe das Rezept stiehlt, schwört er Rache.

Kraftwerk zu verkaufen
Homers Job als Sicherheitsinspekteur ist in Gefahr, als Mr. Burns das Kraftwerk für 100 Millionen $-Dollar an zwei deutsche Geschäftsleute verkauft.

Blick zurück aufs Eheglück
Fortsetzung der Folge "Wie alles begann". 1980 arbeitet Homer auf einem Minigolfplatz und lebt bei Marges Eltern, als Marge mit Bart schwanger wird.

Wer anderen einen Brunnen gräbt
Bart hat zu seinem zehnten Geburtstag ein Radio-Mikrofon geschenkt bekommen, mit dem er jetzt ganz Springfield terrorisiert.

Der Wettkönig
Lisas Geschick beim Voraussagen von Football-Ergebnissen verbessert die Beziehung zwischen Homer und seiner Tochter (und macht Moe Pleite) - bis Lisa merkt, dass auch dieses gute Verhältnis enden könnte.

Wenn Mutter streikt
Die Familie macht Marge verrückt. Sie macht Urlaub auf der Rancho Relaxo und lässt Lisa und Bart bei ihren Schwestern Patty und Selma. Homer ist mit Maggie allein zu Haus. Da macht sich Maggie auf die Suche nach ihrer Mutter.

Die Kontaktanzeige
Er heisst wie ein amerikanischer Präsident und sieht aus wie ein Baseballspieler! Dieser Dreamboy ist der Brieffreund von Mrs. Krabapple und die Erfindung von Bart Simpson, der seine Lehrerin ärgern will.

Der Wunderschläger
Burns wettet 1.000.000 $-Dollar, dass seine Firmenmannschaft das Softball-Team eines anderen Kraftwerks schlagen kann. Um zu gewinnen, gibt er einigen Profi-Spielern Alibi-Jobs im Kraftwerk.

Der Eignungstest
Ein Test ergibt, dass Lisa Hausfrau und Bart Polizist werden sollte. Während Bart seine neu erworbene Autorität als Schulwächter geniesst, wird Lisa ein Böses Mädchen®.

Auf den Hund gekommen
Knecht Ruprecht ist todkrank und die Simpsons müssen einige Opfer bringen, um die Operation bezahlen zu können. Der Hund aber läuft davon und wird Wachhund von Mr. Burns.

Homer auf Abwegen
Homer wird Manager einer Barsängerin namens Lurleen Lumpkin, worüber Marge wenig erfreut ist.

Bis dass der Tod euch scheide
Sideshow Bob wird begnadigt und heiratet Selma. Bart vermutet jedoch, dass Sideshow Bob etwas ganz anderes vorhat.

Der Fahrschüler
Otto verliert seinen Job als Busfahrer, weil er gar keinen Führerschein hat. Nachdem er auch noch seine Wohnung verliert, wohnt er bei den Simpsons.

Liebe und Intrige
Milhouse trifft sich mit einer neuen Mitschülerin ...

VIERTE STAFFEL

Der vermisste Halbbruder
Herb Powell kehrt zurück und bittet die Simpsons um Hilfe bei einer Erfindung, die er gemacht hat. Homer gibt ihm das Geld, das er für eine "Auszeichnung" im Kraftwerk erhalten hat.

Krise im Camp Krusty
Bart und Lisa verbringen sechs Wochen im Camp Krusty und müssen dabei feststellen, dass das Camp nicht so ist, wie es scheint.

Bühne frei für Marge
Marge spielt eine Rolle in der Musical-Fassung von "Endstation Sehnsucht". Das Musical hat seltsame Ähnlichkeit mit dem wirklichen Leben der Simpsons.

Ein gotteslästerliches Leben
Homer bekommt im Traum von Gott die Erlaubnis, nicht zur Kirche gehen zu müssen, aber Marge hat dagegen viele Einwände.

Lisa, die Schönheitskönigin
Homer schreibt Lisa bei einem Schönheitswettbewerb ein und seine Tochter erreicht den zweiten Platz. Nachdem die Gewinnerin einen Unfall hatte, wird Lisa zur "Kleinen Miss Springfield" gekürt.

Bösartige Spiele
Die Simpsons feiern eine Halloween-Party, die es in sich hat: drei Geschichten über das "Haus des Bösen", King Homer und Okkultismus.

Bart wird bestraft
Bart soll auf Maggie aufpassen und versagt jämmerlich. Er bringt das Leben seiner Schwester in Gefahr. Dafür verhängt Homer die ultimative Strafe über Bart: Er wird nie den "Itchy & Scratchy"-Film" sehen dürfen.

Marge muss jobben
Am Haus der Simpsons stehen dringende Reparaturen an, dafür brauchen die Simpsons 8.000 $-Dollar. Deshalb nimmt Marge einen Job im Springfield Kernkraftwerk an. Als Mr. Burns Zuneigung für Marge entwickelt, werden die Dinge kompliziert.

Laura, die neue Nachbarin
Bart verliebt sich in die neue Nachbarin. Aber das Mädchen bricht ihm das Herz, als sie sich mit Jimbo verabredet.

Einmal als Schneekönig
Nach einem Schneesturm kauft sich Homer einen Schneepflug und gründet "Mr. Plow". Doch sein bester Freund Barney macht ihm Konkurrenz - ein erbitterter Kampf um die Kundschaft beginnt.

Am Anfang war das Wort
Als die Familie versucht, Maggie die ersten Worte beizubringen, erinnert sich Homer an Lisas Geburt, ihre ersten Worte und den Einzug in ihr Haus.

Oh Schmerz, das Herz!
Die vielen Jahre des fettreichen Essens haben Homer einen Herzanfall beschert. Einer Herzoperation kann er sich nun nicht mehr entziehen.

Homer kommt in Fahrt
Springfield erhält 3 Millionen $-Dollar von Mr. Burns - Bußgeld für seine illegale Entsorgung von nuklearem Abfall. Die Stadt beschließt, das Geld für eine nutzlose Einschienenbahn auszugeben ...

Selma will ein Baby
Als Tante Gladys Bouvier stirbt, entschließt sich Selma zu heiraten und ein Baby zu bekommen.

Großer Bruder - Kleiner Bruder
Homer vernachlässigt seinen Sohn mal wieder, woraufhin Bart beschließt, dass er einen großen Bruder braucht. Homer dreht den Spieß um und ersetzt Bart durch einen kleinen Bruder. Unterdessen wird Lisa süchtig nach einer teuren Telefon-Hotline.

Ralph liebt Lisa
Lisas Valentinsgeschenk an den unbeliebtesten Jungen in ihrer Klasse bewirkt, dass er sie nun verfolgt.

Keine Experimente
Homer ist mit Alkohol am Steuer erwischt worden. Gleichzeitig schwört Lisa Rache, weil Bart ihr wissenschaftliches Projekt ruiniert hat. Sie versucht deshalb herauszufinden, wer intelligenter ist: ein Hamster oder Bart.

Prinzessin von Zahnstein
Homer wird Gewerkschaftsführer und handelt einen neuen Vertrag mit dem Springfield Kernkraftwerk aus, mit Blick darauf, dass Lisa eine Zahnspange braucht.

Nur ein Aprilscherz ...
Als einer von Barts Scherzen Homer ernsthaft verletzt, erinnern sich die Simpsons im Krankenhaus an verschiedene Momente aus ihrem Leben.

Wir vom Trickfilm
Nachdem sie eine ziemlich schlechte "Itchy & Scratchy"-Folge gesehen haben, schreiben Lisa und Bart unter dem Namen ihres Großvaters ihre eigene Folge.

Das Schlangennest
Ganz Springfield bereitet sich auf den jährlichen Schlangen-Knüppel-Tag vor. Bart wird von der Schule verwiesen und nutzt die Zeit für eine gute Tat.

Marge wird verhaftet
Jeder erkrankt, als die Osaka-Grippe Springfield erreicht. Marge begeht versehentlich im Kwik-E-Mart Ladendiebstahl und wird zu 30 Tagen Gefängnis verurteilt.

Krusty, der TV-Star
Als Krusty wegen der Gabbo-Show abgesetzt wird, verkommt er schnell zum Penner. Aber Lisa und Bart entschließen sich, Krusty zu helfen und organisieren ein Comeback-Special.


FÜNFTE STAFFEL

Homer und die Sangesbrüder
Rückblende auf 1985: Damals waren Homer, Apu, Rektor Skinner und Polizeichef Wiggum bekannt als das Hit-Barbershop-Quartett, die "Überspitzen".

Am Kap der Angst
Sideshow Bob bekommt Bewährung und hat nur ein Ziel: Rache an Bart.

Homer an der Uni
Um seine Arbeit beim Kernkraftwerk zu behalten, muss Homer die Uni besuchen.

Kampf um Bobo
Als Mr. Burns ein Kind war, gab er seinen Teddybär Bobo für ein Leben in Reichtum auf. Jetzt im Alter vermisst er den Teddy, der inzwischen innig von Maggie geliebt wird.

Die Fahrt zur Hölle
In einer Parodie auf "Night Gallery" (dt. "Und die Alpträume gehen weiter") präsentiert Bart drei Horrorgeschichten, in denen weder der Teufel, die Gremlins noch Dracula fehlen.

Die rebellischen Weiber
Kurzentschlossen fährt Marge mit ihrer Nachbarin Ruth Powers zum Ballett, nachdem sie von Homer versetzt wurde. Zum Dank führt Ruth Marge am nächsten Abend aus. Was Marge nicht weiß, ist, dass Ruth ein gestohlenes Auto fährt.

Bart, das innere Ich
Dank eines Tu-wonach-dir-ist-Therapeuten simuliert ganz Springfield Barts Verhalten.

Auf Wildwasserfahrt
Nach einer wilden Nacht erwacht Bart und muss feststellen, dass er Mitglied einer Pfadfindergruppe wurde, geführt von Ned Flanders.

Homer liebt Mindy
Homer verliebt sich in die neue Angestellte im Kernkraftwerk. Die Kollegin hat exakt die gleichen Vorlieben wie Homer - doch der Familienvater fühlt sich schuldig.

Vom Teufel besessen
Um die örtliche Wirtschaft wieder anzukurbeln, stimmen alle dafür, das Glücksspiel zu legalisieren. Mr. Burns eröffnet sein eigenes Casino, Homer wird Kartengeber beim Blackjack, und Marge wird süchtig nach Geldspielautomaten.

Die Springfield Bürgerwehr
Als ein Dieb durch Springfield streift, schwört Homer dagegen anzukämpfen.

Bart wird berühmt
Bart schleicht sich während eines Schulausflugs heimlich in die Show von Krusty dem Clown, und wird dort Assistent. Ein Patzer bei einem Auftritt und der Satz: "Ich hab' nichts gemacht" verhelfen ihm zu ungeahnter Berühmtheit.

Apu der Inder
Als Homer durch Lebensmitteln aus dem Kwik-E-Mart eine Lebensmittelvergiftung bekommt, sorgt er dafür, dass der Kwik-E-Mart Angestellte Apu gefeuert wird. Später bedauert Homer seine Tat und hilft Apu, seinen Job zurückzubekommen.

Lisa kontra Malibu Stacy
Lisa hat Einwände gegen die Sprach-Disk in ihrer sprechenden Malibu Stacy-Puppe, weil der Inhalt frauenfeindlich ist. Sie besucht die Erfinderin von Malibu Stacy und produziert mit ihr zusammen eine neue Puppe.

Homer der Weltraumheld
Weil ihre Einschaltquoten fallen, entschließt sich die NASA dazu, den amerikanischen Durchschnittstypen in den Weltraum zu schicken. In diesem Fall ist dieser Durchschnittstyp Homer Simpson.

Homie und Neddie
Als Ned Flanders ihm ein Ticket zu einem großen Football-Spiel schenkt, wird Homer sein bester Freund.

Bart gewinnt Elefant!
Als Bart bei "KBBL schenkt mir einen dämlichen Trostpreis" gewinnt, schlägt er 10.000 $-Dollar aus und bekommt stattdessen einen Elefanten. Der Dickhäuter bringt einige Probleme mit sich.

Burns Erbe
Mr. Burns ertrinkt fast in seiner Badewanne. Nach diesem Zwischenfall entschließt er sich, einen Erben zu suchen. Seine Wahl fällt auf Bart Simpson.

Freund oder Feind!
Knecht Ruprecht nimmt reißaus und sorgt indirekt dafür, dass Rektor Skinner gefeuert wird. Das Leben in der Schule unter Rektor Flanders ist einfach nicht das Gleiche. Bart plant, seinen alten Direktor zurückzuholen.

Bart packt aus
Bart schwänzt die Schule und wird Zeuge, wie ein Kellner brutal zusammengeschlagen wird. Um den beschuldigten Neffen des Bürgermeisters zu entlasten, müsste Bart zugeben, dass er geschwänzt hat.

Liebhaber der Lady B.
Opa Simpson verliebt sich in Marges Mutter, Jackie. Auch Mr. Burns macht ihr den Hof. Opas Herz wird gebrochen, als er erfährt, dass Jackie seinen Nebenbuhler Mr. Burns heiraten wird.

Ehegeheimnisse
Homer entschließt sich, einen Eheberatungskurs zu führen. Der Erfolg als Lehrer stellt sich aber erst ein, als er einige von Marges intimen Geheimnissen ausplaudert.


SECHSTE STAFFEL

Ein grausiger Verdacht
Bart hat sich ein Bein gebrochen und verbringt den Sommer an seinem Schlafzimmerfenster, von wo aus er die Nachbarn mit einem Teleskop beobachtet. Zunächst ist er gelangweilt, doch dann beobachtet er, wie Ned Flanders seine Frau ermordet.

Lisas Rivalin
Es sieht so aus, als wären Lisas Tage als Klassenbeste gezählt: Eine neue Schülerin ist klüger, jünger und eine bessere Saxophon-Spielerin.

Romantik ist überall
Ein Liebesroman bringt Marge dazu, sich mit der Familie an die Werte der Liebe und vergangene Romanzen zu erinnern.

Der unheimliche Vergnügungspark
Der Familienausflug ins Itchy & Scratchy-Land, dem gewalttätigsten Ort der Erde, verläuft himmlisch - bis Itchy & Scratchy-Roboter die Familie angreifen.

Tingeltangel-Bob
Unter Druck muss Bürgermeister Quimby Tingeltangel-Bob aus dem Gefängnis entlassen. Kaum ist dieser auf freiem Fuß, tritt er bei den Bürgermeisterwahlen gegen Quimby an und gewinnt. Bart und Lisa ahnen, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

Furcht und Grauen ohne Ende [Halloween-Special V]
In einer Parodie auf die "Outer Limits" präsentieren die Simpsons drei Horrorgeschichten: Shining, Zeit und Strafe, Nightmare Cafeteria.

Barts Freundin
Bart ist vernarrt in die Tochter von Reverend Lovejoy. Doch der Zustand ist nur von kurzer Dauer: Sie stiehlt die Kollekte, und er wird beschuldigt.

Lisa auf dem Eise
Ein Konkurrenzkampf bricht zwischen den Geschwistern aus und ebbt erst wieder ab, als Lisa beweisen will, dass sie ein besserer Eishockeyspieler ist als Bart.

Die Babysitterin und das Biest
Alles bricht über Homer zusammen: Ein einfacher Griff nach Süßigkeiten wird vom Babysitter als sexuelle Belästigung missdeutet.

Grandpa gegen sexuelles Versagen
Opa Simpsons Liebestrunk rettet das Sexleben von Homer und Marge, aber es zerbricht die Bande zwischen Vater und Sohn. Unterdessen glaubt Bart, dass Springfield von Außerirdischen kontrolliert wird.

Angst vorm Fliegen
Marges Angst vorm Fliegen wird offenbart, als die Familie eine kostenlose Reise in fast jeden Staat ihrer Wahl gewinnt. Um ihre Angst zu überwinden, besucht Marge eine Psychiaterin.

Homer der Auserwählte
Homer tritt einer geheimen Gesellschaft bei. Seine "wahre" Größe wird erst entdeckt, als er seine Mitgliedschaft längst verloren hat.

Und Maggie macht drei
Lisa will wissen, was mit Maggies Bildern im Familien-Album passiert ist. Homer erzählt ihr, wie er seinen Traumjob aufgeben musste, als Maggie geboren wurde.

Barts Komet
Springfields Tage sind gezählt! Bart hat einen Kometen entdeckt, der direkt auf die Stadt zufliegt. Jetzt muss entschieden werden, wer in Flanders Schutzraum darf und wer nicht.

Homie der Clown
Homers neuer Job als Krusty-Kopie, bringt ihn in Teufels Küche: Bandenmitglieder wollen ihm ein Paar Zement-Clown-Schuhe verpassen, weil sie ihn für den echten Krusty halten.

Bart gegen Australien
Die Regierung Australiens ist von Barts Scherz-Anrufen nicht beeindruckt und verlangt, dass er sich persönlich entschuldigt.

Homer gegen Patty und Selma
Der Spielsucht verfallen, geht Homer als letzte Rettung zu Patty und Selma, um sich von ihnen Geld zu leihen. Währenddessen beginnt Bart mit Ballettunterricht.

Springfield Film-Festival
Weil die Popularität der Stadt nachlässt, halten die Springfielder ein Film-Festival ab, um mehr Touristen anzuziehen. Marge beruft den berühmten New Yorker Kritiker Jay Sherman, neben Homer, mit in die Jury.

Lisas Hochzeit
Lisa besucht die Springfield Renaissance Ausstellung, auf der eine Kartenlegerin ihr spätere Heiratspläne offenbart.

25 Windhundwelpen
Knecht Ruprechts muntere Natur bringt den Simpsons einen neuen Hund und 25 schnelle Welpen ein. Als Mr. Burns die jungen Windhunde stiehlt, versuchen Bart und Lisa den Grund hierfür herauszufinden.

Der Lehrerstreik
Dr. Bart verschreibt sich selbst ein paar Wochen Abwesenheit von der Schule und plant (erfolgreich) einen Lehrerstreik. Zu seiner großen Überraschung wird die Schule wieder eröffnet, und Marge ist seine neue Lehrerin.

Zu Ehren von Murphy
Lisa besucht Bart im Krankenhaus und lernt dabei eine Lektion fürs Leben. Auch Zahnfleischbluter Murphy ist hier Patient und erzählt ihr seine Lebensgeschichte.

Die Springfield Connection
Es gibt einen neuen Polizisten in der Stadt, ihr Name ist: Marge Simpson. Sie hat den Job, die Stadt von kriminellen Elementen zu säubern. Dummerweise sind nicht alle Kriminellen auf der Straße ...

Auf zum Zitronenbaum
Der Zitronenbaum von Springfield ist von Jungs aus der rivalisierenden Nachbarstadt gestohlen worden. Bart und die Jungs aus Springfield wollen ihren Baum zurückholen.

Wer erschoss Mr. Burns? Teil 1
Es ist schlimm genug, dass Mr. Burns das gerade erst unter Springfield entdeckte Öl stiehlt, aber es geht zu weit, als er der Stadt das Sonnenlicht nimmt. Er wird angeschossen, und jeder fragt sich, wer diese schmutzige Tat begangen hat.


SIEBTE STAFFEL

Wer erschoss Mr. Burns? Teil 2:
Homer wird des versuchten Mordes beschuldigt und flieht. Wer wird das Krankenzimmer von Mr. Burns, dem einzigen Zeugen, zuerst erreichen? Homer oder der Chief?

Filmstar wider Willen
Freundschaft steht auf dem Spiel, als Bart und Milhouse sich beide für die Rolle des "Fallout Boy" im neuen "Radioactive Man"-Film interessieren.

Bei Simpsons stimmt was nicht
Bart, Lisa und Maggie werden als Pflegekinder zu den Flanders gegeben, weil das Jugendamt Homer und Marge als Eltern für ungeeignet hält. Jetzt müssen sie das Gegenteil beweisen, bevor die Kinder zu "flanderig" werden.

Bart verkauft seine Seele
Bart verkauft seine Seele für fünf $-Dollar, da er an die Seele nicht glaubt. Aber nun fängt Bart an, sich zu verändern.

Lisa als Vegetarierin
Ein Besuch im Streichelzoo führt zu Konfrontationen am Esstisch, weil sich Lisa entscheidet Vegetarierin zu werden.

Die Panik-Amok-Horror-Show [Halloween-Special VI]
Ein Halloween-Special mit Horror und Sciencefiction: Angriff der 15-Meter Reklamefiguren, Alptraum in Evergreen Terrace, Homer entdeckt die dritte Dimension.

Der behinderte Homer
Homer frisst sich fett, um arbeitsunfähig geschrieben zu werden und Heimarbeit machen zu können. Aber mit 160 Kilo findet Marge ihn nicht mehr attraktiv.

Wer ist Mona Simpson?
Durch einen Zufall findet Homer heraus, dass seine Mutter gar nicht tot ist, sondern wegen ihrer düsteren Vergangenheit vom FBI gesucht wird.

Tingeltangel-Bobs Rache
Bob entkommt aus dem Gefängnis, stiehlt eine Atombombe und droht mit der Sprengung, wenn Springfield nicht das Fernsehen aufgibt.

Die 138. Episode, eine Sondervorstellung
Ein Rückblick auf acht Jahre "Die Simpsons". Troy McClure ist der Gastgeber eines halbstündigen Specials.

Das schwarze Schaf
Bart kann einen fehlgeschlagenen "kleinen" Diebstahl vor der Familie verheimlichen, doch Marge kommt ihm durch Zufall auf die Schliche.

Homers Bowling-Mannschaft
Homer passt einen günstigten Moment bei Mr. Burns ab und erhält so das nötige Geld um eine Bowlingmannschaft zu gründen, der dann auch Mr. Burns beitreten will.

Die bösen Nachbarn
Homers Neid auf die neuen Nachbarn, George und Barbara Bush, verwandelt sich in Wut, als der ehemalige US-Präsident Bart eine Tracht Prügel verpasst.

Eine Klasse für sich
Ein zufälliges Treffen ermöglicht den Simpsons einen tiefen Einblick in die höheren Gesellschaftsschichten von Springfield.

Bart ist an allem Schuld
Krusty, der Clown, entschließt sich zu einer letzten Reise, nachdem Bart ihm versehentlich eine Steuerprüfung beschert hat.

Das geheime Bekenntnis
Beim Graben in der Geschichte Springfields findet Lisa heraus, dass der Stadtgründer nicht der Held war, für den ihn alle halten.

Butler bei Burns
Smithers geht in Urlaub und bestimmt ausgerechnet Homer zu seiner Urlaubsvertretung.

Selma heiratet Hollywood-Star
Die Karriere des Filmschauspielers Troy McClures bekommt neuen Auftrieb, als er in der Öffentlichkeit mit einer Frau gesehen wird. Um sich weiter im Rampenlicht sonnen zu können, muss er einen Schritt weiter gehen - dummerweise ist Selma die Frau an seiner Seite.

Wer erfand Itchy & Scratchy?
Mit Hilfe von Lionel Hutz kann Bart beweisen, dass die Idee für die Itchy-Figur vor ungefähr 70 Jahren gestohlen wurde. Damit ist das Produktionsstudio von Itchy & Scratchy ruiniert.

Die Reise nach Knoxville
Während Lisa mit ihrem Vater eine spannende Zeit im Atomkraftwerk verbringt, geht Bart mit einem gefälschten Führerschein auf große Reise durch Amerika.

22 Kurzfilme über Springfield
An einem öden und langweiligen Nachmittag fragen sich Bart und Milhouse, ob überhaupt irgendetwas Interessantes in Springfield passiert - das Stichwort für eine Reihe von Kurzfilmen über Springfield.

Simpson und sein Enkel in "Die Schatzsuche"
Grandpa Simpson und Mr. Burns sind Konkurrenten um einen besonderen Schatz: Eine wertvolle Gemäldesammlung, die im Zweiten Weltkrieg versenkt wurde.

Volksabstimmung in Springfield
Das Anti-Einwanderungs-Fieber überkommt Springfield und auch Homer steckt sich damit an, bis er merkt, dass Apu auch ein illegaler Einwanderer ist.

Homer auf Tournee
Als Teil einer fahrenden Freak-Show fängt Homer Kanonenkugeln mit seinem Bauch auf ...

Ein Sommer für Lisa
Fest entschlossen im nächsten Familienurlaub neue Freunde zu gewinnen, nimmt Lisa einen leeren Koffer mit, um ihr spießerhaftes Selbst zurückzulassen.

ACHTE STAFFEL

Hugo, kleine Wesen und Kang
Bart findet seinen bösen Zwillingsbruder eingeschlossen auf dem Dachboden. Lisas Experiment, ihren Zahn in Cola aufzulösen, entwickelt sich zu einer höheren Lebensform. Die Außerirdischen Kang und Kodos entführen

Bob Dole und Bill Clinton
in deren Gestalt versuchen sie nun, die Weltherrschaft zu erlangen und nur Homer kann sie aufhalten ...

Das verlockende Angebot
Homer und seine Familie ziehen in eine neue Stadt, da Homer dort einen besseren Job in einem Atomkraftwerk gefunden hat. Der Haken daran: Homers neuer Boss ist ein Super-Bösewicht, der die Welt beherrschen will.

Mr. Burns' Sohn Larry
Burns findet endlich seinen lang vermissten Sohn Larry. Der 60-Jährige ist jedoch beleidigend und faul, und Burns will nichts von ihm wissen. Homer glaubt, mit einer Entführung sei Burns Meinung zu ändern.

Auf in den Kampf
Moe verwandelt Homer in einen Boxer, weil er herausfindet, dass Homer enorme Schläge gegen den Kopf vertragen kann. Marge aber bangt um Homer im Kampf gegen den Schwergewichts-Champion Dreaderick Tatum.

Der beliebte Amüsierbetrieb
Bart muss Strafarbeit bei seiner Hausbesitzerin ableisten. Dabei erkennt er schnell, dass diese ein seltsames Etablissement führt, deren Besucher es mit erleichterten Geldbörsen und einem Lächeln im Gesicht verlassen.

Scheide sich wer kann
Kirk und Luann Van Houten (Milhouses Eltern) geben auf einer Party der Simpsons ihre Scheidung bekannt. Nun will auch Homer sich scheiden lassen, um seine Traumfrau (wieder) zu heiraten.

Lisa will lieben
Lisa will unbedingt Nelson Muntz, den Klassenschläger, ändern. Dabei veliebt sie sich in ihn und begibt sich in eine hoffnungslose Romanze. Unterdessen macht Homer beim Telefon-Marketing-Betrug schnelles Geld.

Der total verrückte Ned
Ned Flanders steht nach einem Hurricane vor den Trümmern seines Hauses und weist sich nach einem Nervenzusammenbruch selbst in die Psychiatrie ein.

Homers merkwürdiger Chili-Trip
Von zu viel scharfem Pfeffer bekommt Homer Visionen - nun macht er sich auf die Suche nach seinem Seelenverwandten.

Die Akte Springfield
Homer sieht im Wald von Springfield eine Begegnung der außerirdischen Art, aber niemand glaubt ihm, nicht einmal die FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully (aus "Akte X"), die das Ereignis untersuchen.

Marge und das Brezelbacken
Marges neues Brezel-Unternehmen droht ein Flop zu werden, bis Homer mit dem örtlichen Mafiachef Fat Tony einen Handel abschließt.

Der Berg des Wahnsinns
Burns hat eine ausgefallene Idee: Auf der Suche nach einer versteckten Höhle in den Bergen, sollen die Angestellten des Kernkraftwerks ihre Teamfähigkeit verbessern.

Das magische Kindermädchen
Die Simpsons bekommen ein Kindermädchen, weil Marge wegen Überarbeitung bereits die Haare ausfallen.

Homer ist "Poochie der Wunderhund"
In der 167sten Folge der "Simpsons" wird Homer zum verdeckten Fernsehstar: Er leiht dem neuen Charakter Poochie in der "Itchy & Scratchy Show" seine Stimme, um die Quoten der Show aus dem Keller zu holen.

Homer und gewisse Ängste
Ein Geschäftsbesitzer freundet sich mit den Simpsons an. Als Homer von dessen Homosexualität erfährt, hat er Angst, Bart könnte auch auf das andere Ufer überlaufen.

Die beiden hinterhältigen Brüder
Bart befürchtet finstere Machenschaften: Tingeltangel Bob tut sich mit seinem Bruder Cecil zusammen. Dieser erhält die Verantwortung für den Bau des Wasserkraftwerk-Damms.

Babysitten - ein Alptraum
Lisas guter Ruf als Babysitterin ist in Gefahr: Denn sie passt auf Maggie und Bart auf, der geschworen hat, ihr das Leben zur Hölle zu machen.

Der mysteriöse Bier-Baron
Als die Prohibition in Springfield wieder eingeführt wird, wollen Homer und Bart im Alkoholgeschäft dickes Geld machen.

Wenn der Rektor mit der Lehrerin ...
Bart erwischt Rektor Skinner und Mrs. Krabappel in flagranti beim Küssen. Aus seiner Mitwisserschaft will er den beiden einen Strick drehen und gerät dabei selbst in den Mittelpunkt der Liebesaffäre.

Der tollste Hund der Welt
Bart ist in der Klemme: Er hat mit einer falschen Kreditkarte einen reinrassigen Hund gekauft, doch nun fordern die Gläubiger den Köter zurück.

Der alte Mann und Lisa
Mr. Burns verliert sein riesiges Vermögen an die Bank. Durch Lisas Initiative gründet Mr. Burns reumütig eine Recycling-Fabrik. Aber hat Mr. Burns sich wirklich geändert?

Marge als Seelsorgerin
Als Reverend Lovejoy die Lust an seinem Beruf verliert, wenden sich die Leute an Marge. Marge avanciert zur "Listen Lady". Unterdessen recherchiert Homer, warum sein Gesicht auf einer Packung Geschirrspülmittel abgebildet ist.

Homer hatte einen Feind
Frank Grimes, der neue Angestellte im Atomkraftwerk, hält Homer für einen schlechten und unprofessionellen Kollegen. Umso mehr ärgert es ihn, dass Homer erfolgreicher ist als er.

Ihre Lieblings-Fernsehfamilie
Als Chief Wiggum Detektiv wird, zieht er nach New Orleans. Sein Assistent wird Rektor Skinner. Opa Simpsons Seele verfängt sich in Moes Liebestester. Die Simpson-Familie fungiert als Gastgeber für eine 70er-Jahre Unterhaltungsshow.

Lisas geheimer Krieg
Als Lisa und Bart eine Militärschule besuchen, besteht Lisa darauf als erstes Mädchen der Akademie beizutreten .


NEUNTE STAFFEL

Homer und New York
Barney kutschiert seine betrunkenen Kumpel umher und parkt Homers Auto zwischen den beiden Gebäuden des World Trade Centers. Homer muss sich nun seinen Dämonen stellen und nach New York fahren, um sein Auto zu retten.

Alles Schwindel
Während Rektor Skinners Geburtstagsparty taucht ein Mann auf, der behauptet der wahre Seymour Skinner zu sein. Ist der langjährige Rektor ein Hochstapler?

Die Saxophon-Geschichte
Als Lisas Saxophon beschädigt wird, erinnert sich die Familie an das Jahr 1990: Sie lassen die Ereignisse Revue passieren, die das Saxophon zu Lisas Markenzeichen werden liessen.

Neutronenkrieg und Halloween (Eine weitere Halloween-Sammlung)
Nach einem französischen Raketenangriff auf Springfield ist Homer der einzige Überlebende der Stadt. Homer erwirbt einen Teleporter von Professor Frink. Als Bart versucht, seine DNS mit einer Fliege zu mischen, verwandelt sich dieser Schnäppchen-Kauf in einen Fluch. In Sprynge-Fielde von 1649 ist die Zeit der Hexenjagd. Marge und ihre Schwestern führen dabei unbewusst die Halloween-Traditon "Trick or Treat" ein.

Homer und der Revolver
Während eines langweiligen Fußballspiels kommt es in Springfield zu gewalttätigen Ausschreitungen. Homer stellt entsetzt fest, dass er seine Familie nicht beschützen kann und tritt gegen den Willen von Marge in einen Waffenverein ein. Marge zieht daraufhin mit den Kindern bis auf weiteres in ein Motel ...

Bart ist mein Superstar
Als Homer Ned Flanders' Position als Trainer der Kinder-Football-Mannschaft übernimmt, avanciert Bart zum Quarterback des Teams.

Hochzeit auf indisch
Apus Junggesellenleben soll mit der arrangierten Hochzeit mit Manjula ein jähes Ende nehmen: Homer leiht Apu seine Familie, damit er die Mutter Nahasapeemapetilon davon überzeugen kann, dass er bereits verheiratet ist.

Der Tag der Abrechnung
Auf einer archäologischen Schulexkursion findet Lisa das Skelett eines Engels. Sie versucht nun, die Stadt zu überzeugen, dass sie ein falsches Götzenbild anbeten.

Todesfalle zu verkaufen
Als Wohnungsmaklerin verkauft Marge Ned Flanders ein Haus, in dem jemand ermordert wurde. Währenddessen ersteigert Homer Snakes Auto, der damit gar nicht einverstanden ist.

Die Lieblings-Unglücksfamilie
Bart fackelt am Weihnachtsmorgen aus purer Neugierde die gesamten Geschenke der Familie ab und vergräbt sie im Schnee, um vorzutäuschen, sie seien gestohlen worden. Nun legt die gesamte Springfield-Gemeinde zusammen und spendet den Simpsons 20.000 $-Dollar. Der Schwindel fliegt auf ...

Und nun alle singen und tanzen
Homers perfekt geplanter Video- Action-Abend endet versehentlich mit einem Musical-Video. Marge macht aus Homers verkorkstem Abend eine musikalische Show durch die letzten Jahre in Springfield. Notiz: Diese Episode wurde in Deutschland bisher nicht gezeigt. Sie soll zusammen mit der 10. Staffel gezeigt werden.

Die armen Vagabunden
Als der Karneval in die Stadt kommt, sorgt Homer durch seine Dummheit für die Zerstörung zweier Stände. Deren Aussteller stehen nun ohne Dach über dem Kopf da, und Homer lässt sie ohne Zögern bei sich einziehen - eine Entscheidung, die er bald bereut.

In den Fängen einer Sekte
Durch das Versprechen auf kostenloses Essen gerät Homer in die Fänge der "Fortschrittsarier", dem neuesten Kult in Springfield. Als die ganze Stadt dieser Sekte beitritt bittet Marge Reverend Lovejoy und Hausmeister Willie, ihr bei der Rettung ihrer Familie zu helfen.

Der blöde Uno-Club
Als der Schulbus durch einen Unfall ins Wasser stürzt, finden sich die Kinder plötzlich auf einer einsamen Insel wieder. Das kurzlebige Paradies in diesem "Herr der Fliegen"-Szenario wird bald zerstört. Unterdessen wagt sich Homer zu Hause in das Internetgeschäft.

Krustys letzte Versuchung
Es ist Zeit für Springfields Comedy Festival: Der alte Clown Krusty muss im Wettbewerb mit einigen Star-Comedians feststellen, dass sein Stil veraltet ist. Er wandelt sich zum rebellischen Humoristen.

Eine Frau für Moe
Moe trifft bei seiner Brautschau auf die Floristin Renee. Um seinem Freund das nötige Kleingeld für diesen Flirt zu leihen, inszeniert Homer einen riskanten Versicherungsbetrug ...

Vertrottelt Lisa?
Lisa bekommt Angst, dass sie wie Homer und Bart ab dem 9. Lebensjahr von dem Simpsons-Faulheits-Gen befallen wird. Lisa entscheidet sich, die letzen Tage ihrer Intelligenz voll zu genießen.

Der merkwürdige Schlüssel
Bart macht mit Chief Wiggums Universalschlüssel eine unerlaubte Entdeckungsreise durch die Stadt. Dies bringt das Leben von Bürgermeister Quimby in Gefahr. 

Homer geht zur Marine

Homer schlägt im Dienste für sein Vaterland die Zeit bei der Marine tot. Da wird er Nachfolger des Kapitäns und manövriert das U.S.-U-Boot in sowjetische Gewässer.

Die Trillion-Dollar-Note
Homer hat die Abgabefrist für seine Einkommenssteuererklärung verschlafen. Einzig mit einer Trillion-Dollar-Note, die Mr. Burns der Regierung gestohlen hat, könnte sich Homer jetzt noch aus der Affäre ziehen.

Die neuesten Kindernachrichten
Lisa arbeitet bei einer Kinder-Nachrichtensendung. Da macht Bart Lisa ihren Job streitig.

Die sich im Dreck wälzen
Nach einem Streit mit der Müllabfuhr beschließt Homer, sich zum Beauftragten der Stadtreinigung wählen zu lassen. Als Homer sich jedoch am Jahresbudget bedient, bekommt er Probleme.

König der Berge
Bart ist die Fettleibigkeit von Homer peinlich. Der daraufhin fit-gehungerte Homer besteigt sogar den tückischsten Berg Springfields, das Mörderhorn.

Die Kugel der Isis
Es ist der letzte Tag der Isis-Ausstellung, den Lisa keinesfalls verpassen möchte - doch da kommen ihr lauter Probleme dazwischen. Als sie dann doch fahren darf, verirrt sie sich und wird von Homer verzweifelt gesucht ...

Die Gefahr, erwischt zu werden
Während sich Homer und Marge überlegen, wie sie nach Jahren des einfachen "Kuschelns" ihrer Ehe neues Feuer einhauchen können, denken Bart und Lisa über ein neues Ende für Casablanca nach.


ZEHNTE STAFFEL

Ein jeder kriegt sein Fett
Homer und Bart steigen in das Fett-Recycling-Geschäft ein, während Lisa in der Grundschule eine neue Mitschülerin kennenlernt, die ihr um Jahre voraus ist.

Im Schatten des Genies
Als Homer für sich feststellen muss, dass er in seinem Leben noch nichts außergewöhnliches erreicht hat, macht er sich auf, in die Fußstapfen von Thomas Edison zu treten.

Bart brütet etwas aus
Bart tötet unabsichtlich eine Spatzenmutter. Von nun an hält er seine (Vogel-) Eier unter strenger Bewachung.

Das unheimliche Mord-Transplantat/Halloween-Special
Homer bekommt die Haare eines Mörders implantiert. Nachdem Bart und Lisa vom Fernseher aufgesaugt wurden, spielen sie Katz' und Maus mit Itchy & Scratchy. Die Simpsons dürfen in der Jerry-Springer-Show auftreten, weil Maggie in Wirklichkeit ein Alien-Baby ist.

Kennst du berühmte Stars?
Homer weiss nun, wie schwer es ist, ein Geheimnis für sich zu behalten, denn er ist nun Haushälter für zwei Berühmtheiten -Alec Baldwin und Kim Basinger.

Homer ist ein toller Hippie
Homer entscheidet sich, ein Hippie zu werden und kehrt in die Welt der Batik-Shirts und der freien Liebe zurück.

Die große Betrügerin
Rektor Skinner zwingt Lisa, ihren Betrug zu verschweigen, damit die Schule zusätzliche Gelder von der Stadt erhält.

Grandpas Nieren explodieren
Dank Homers Ignoranz erleidet Grandpa eine Nierenexplosion. Nur Homer kann ihn durch die Spende einer eigenen Niere noch retten.

Der unerschrockene Leibwächter
Als Homer Mark Hamill und Bürgermeister Quimby selbstlos vor Sciencefiction-Fanatikern beschützt, steigt er zum neuen Leibwächter des Bürgermeisters auf. Aber Homer hat die Rechnung ohne Fat Tony gemacht.

Wir fahr'n nach ... Vegas
Homer hilft seinem resignierten Freund Ned Flanders, sein Leben aufzupeppen: die beiden fahren nach Las Vegas. Dort heiraten sie irrtümlich zwei Kellnerinnen ...

Allgemeine Ausgangssperre
Homer und seine betrunkenen Freunde verwüsten in ihrem Rausch die Springfielder Grundschule. Da die Tat auf das Konto der Kinder geht, verhängt die Stadt eine Ausgangssperre ab Sonnenuntergang.

Nur für Spieler und Prominente
Die anfängliche Euphorie über Freikarten zum Super Bowl schlägt bei Homer und seinen Freunden bald in Ernüchterung um: Die Karten sind gefälscht, und nun muss sich die Truppe einen anderen Weg ins Stadtion bahnen.

Namen machen Leute
In der neuen Fernsehshow "Police Cops" trägt ein cooler Charakter Homers Namen, Homer geniesst diesen geliehenen Ruhm. Bei der Überarbeitung der Show wird der Homer-Simpson-Charakter zu einem Trottel gemacht. Nun ändert Homer seinen Namen in Max Power.

Apu und Amor
Apu stellt mit den Valentinstag-Geschenken an seine Ehefrau alle Springfielder Ehemänner in den Schatten. Um Apus Pläne zu durchkreuzen, veranstalten die Männer ein Valentinstag-Massaker.

Marge Simpson in Anmarsch
Als Homer seiner Frau Marge einen neuen Canyonero-Geländewagen schenkt, wird ihre Fahrweise zunehmend aggressiver.

Es tut uns leid, Lisa
Lisa ist vollkommen genervt, da sie mit Bruder Bart ein Zimmer teilen muss.

Marge entdeckt ihre voyeuristische Ader
Sie ist besessen von dem Abhören fremder Telefongespräche.

Das Geheimnis der Lastwagenfahrer
Homer fordert einen Truck-Fahrer zu einem Esswettbewerb heraus: Der Trucker zahlt aber einen hohen Preis, denn Homer fährt nun seine Ladung aus - diese Auslieferung wird zur Odyssee ...

Bibelstunde, einmal anders
Reverend Lovejoy schläfert mit seinen langweiligen Predigten die gesamte Simpsons Familie ein. Nun träumen sie, selbst Adam und Eva (Marge, Homer), Moses (Milhouse), David (Bart) und Goliath (Nelson) zu sein.

Überraschung für Springfield
Homers Zorn findet neuerdings Ausdruck in seinen Kunstwerken: Er weckt die Aufmerksamkeit eines professionellen Kunsthändlers.

Seid nett zu alten Leuten!
Durch Barts Schuld bleiben Springfield die Olympischen Spiele vorenthalten. Zur Strafe muss er im Altersheim aushelfen.

Burns möchte geliebt werden
Mr. Burns versucht die Bewunderung der Öffentlichkeit durch Auftritte in Talkshows und das Fangen des Loch Ness-Monsters zu gewinnen.

Die Stadt der primitiven Langweiler
Lisa will der Stadt Bildung und Kultur vermitteln und braucht dafür aber die Hilfe des Wissenschaftlers Stephen Hawking

Die japanische Horror-Spiel-Show
Als die Simpsons ihre letzte Million Yen verlieren, nehmen sie an einer gefährlichen japanischen Spielshow teil, um ihre Reise nach Hause zu gewinnen.


ELFTE STAFFEL

Mit Mel Gibson in Hollywood
Mel Gibsons Remake des Klassikers "Mr. Smith Goes to Washington" wird im Rahmen einer Testvorführung in Springfield gezeigt. Alle sind von dem Streifen begeistert - außer Homer, dem die Action dabei viel zu kurz kommt. Mel Gibson sucht daraufhin den Rat von Homer und bittet ihn um Mithilfe bei der Überarbeitung des Films. Als die Studiobosse die neue Homer-Version des Streifens ablehnen, beginnt für Homer und Mel ein leidenschaflticher Kampf für ihr Werk ...
Gast Star: Mel Gibson

Ist alles hin, nimm Focusini
Als Bart in der Schule ausrastet, wird er unter Drogen gesetzt. Diese Drogen bewirken zum einen, dass er sich voll und ganz auf seine Schularbeiten konzentrieren kann, haben jedoch auch Nebenwirkungen. Bald stellt sich heraus, dass diese unerwünschten Wirkungen bei Bart ungewöhnlich stark zutage treten: Er entwickelt schier übersinnliche Fähigkeiten und schafft es, eine Verschwörung innerhalb der Major League Baseball aufzudecken ...
Gast Star: Mark McGwire

Homer als Restaurantkritiker
Homer bekommt einen Job als Restaurantkritiker bei der Zeitschrift "Springfield Shopper". Dazu braucht er natürlich Lisas Unterstützung, die ihm als "Ghostwriter" hilft. Homer ist voll des Lobes über alle Restaurants, was ihm Probleme mit seinem Verleger einbringt. Also schwenkt er um und lässt an den Gastronomen der Stadt kein gutes Haar mehr. Dies treibt die Restaurantbesitzer von Springfield dazu, ein letztes, ganz spezielles Menü für Homer Simpsons zu kreieren.
Gast Star: Ed Asner

Ich weiß, was du getudel-tan hast
Erst überfährt Marge Ned Flanders und versucht seinen Tod zu vertuschen, bis der Untote Ned anfängt, die Simpsons zu verfolgen.
Im zweiten Teil hat der Comicverkäufer die Xena Darstellerin Lucy Lawless entführt. Aber Bart und Lisa, die über radioaktive Superkräfte verfügen, eilen zur Hilfe. Gemeinsam können sie den Entführer erledigen.
Im dritten Teil soll Homer zur Jahrtausendwende den Atomkraftwerks-Computer überwachen, was er jedoch nicht tut. Die Erde nähert sich dem Untergang, und die einzige Rettung besteht in der Flucht zu fernen Planeten. Nur Homer und Bart sitzen in einem Raumschiff, das auf die Sonne zusteuert.

Duell bei Sonnenaufgang
Nachdem Homer einen "Zorro"-Film gesehen hat, fordert er Snake zum Duell heraus - er möchte Marges Ehre verteidigen. Snake macht sich aus dem Staub, was Homer eine enorme Steigerung seines Selbstbewusstseins verschafft. So gestärkt, fordert Homer nun jeden zum Duell heraus, dem er begegnet. Niemand traut sich, gegen Homer anzutreten, bis sich eines Tages doch ein mutiger Gegner findet. Doch nun kriegt Homer Panik und flieht mit seiner Familie auf eine abgelegene Farm ...

 Die Kurzzeit - Berühmtheit
Homer hat Riesenglück beim Bowling und wird so zu einer lokalen Berühmtheit. Da er jedoch keine neue Leistung nachlegen kann, verblasst sein Ruhm sehr schnell. Doch damit kann Homer gar nicht umgehen: Er verfällt in eine tiefe Depression und beschließt, sich von einem Hochhaus in den Tod zu stürzen. Zum Glück wird er aber gerade noch von Bungy-Jumper Otto gerettet. Nun sucht Homer nach einer wirklich sinnvollen Beschäftigung - er will sich voll und ganz seinen Kindern widmen ...
Gast Stars: Ron Howard, Penn and Teller, Nancy O'Dell und Pat O'Brien.

Schon mal an Kinder gedacht?

Apu ist der Meinung, dass nun die Zeit reif ist für Kinder. Doch Manjula und er haben kein Glück, bis Homer ihnen einen besonderen Tipp gibt - neun Monate später bringt Manjula Achtlinge zur Welt! Zuerst erhält die Familie viele Spenden, doch dann bekommt eine Frau aus Shelbyville Neunlinge - die Spenden bei Apus Familie bleiben nun aus. Da macht der Besitzer des Zoos ein Angebot: Er will die große Familie unterstützen - dafür sollen jedoch die Babys im Zoo ausgestellt werden ...
Gast Stars: Jan Hooks als Manjula, Garry Marshall als Larry Kittkill und Butch Patrick.

Der Kampf um Marge
Homer und Marge gewinnen bei einem Tanzwettbewerb eine Harley Davidson. Grund genug für Homer, eine eigene Motorradgang zu gründen, der er aber ausgerechnet den Namen einer bereits bestehenden, berüchtigten Gang gibt. Deren Anführer taucht kurz darauf bei den Simpsons auf und entführt Marge, um Homer für den Diebstahl des Clucnamens zu bestrafen.
Während Homer sich auf die Suche nach seiner Frau macht, krempelt Marge die Gangmitglieder völlig um. Sie bekehrt sie zu einem bürgerlichen Leben und zum Verzicht auf jegliche Gewaltanwendung. Als Homer schließlich auftaucht und um seine Frau kämpfen will, gibt der Bandenchef auf und läßt Marge gehen.
Gast Stars: John Goodman als Meathook, Henry Winkler als Ramrod und NRBQ.

Die böse Puppe Lustikus

Durch den Bau von Zufahrtsrampen für Behinderte gerät die Schule in finanzielle Schwierigkeiten und wird geschlossen. Daraufhin wird die Schule von einer Spielzeugfirma übernommen, die mit den Kindern insgeheim Marktforschung betreibt, um das perfekte Spielzeug zu entwickeln: eine Puppe namens Lustikus, die sofort vermarktet wird.
Als Lisa dahinterkommt, dass sie und ihre Mitschüler zu Martkforschungszwecken mißbraucht wurden, ist sie empört und stellt Nachforschungen an.

Lisa und ihre Jungs
Da Marge mit einer Beinverletzung im Krankenhaus liegt, muß Lisa den Haushalt schmeißen, erhält von Homer und Bart aber keinerlei Unterstützung. Aus Rache beschmiert sie die Gesichter der beiden nachts mit Farbe und Haferflocken und redet ihnen am nächsten Morgen erfolgreich ein, sie hätten Lepra. Flanders schickt Homer und Bart in ein Krankenhaus auf Hawaii. Obwohl die beiden inzwischen gemerkt haben, daß sie reingelegt wurden, unterziehen sie sich trotzdem einer schmerzhaften Hautbehandlung, genießen, aber andererseits auch einen herrlichen Urlaub am Strand von Hawaii.

Bart hat die Kraft
Als Bart einem Wanderprediger zuhört, der ihm einredet, daß er über besondere Kräfte verfüge, zumal er Homer einen auf den Kopf gestülpten Eimer auf wundersame Weise entfernt, beschließt er selbst eine Sekte zu gründen. Er wird von allen nur noch als der Wunderheiler angesehen, und all seine Versuche, die Leute davon abzubringen, schlagen fehl. Erst als der Footballstar Luvchenko sein Bein verliert, und Bart nichts machen kann, werden die Leute endlich skeptisch.

Wenn ich einmal reich wär
Da Mr. Burns zu einer Generaluntersuchung in die Klinik geht, sollen die Simpsons auf sein Haus aufpassen. Homer genießt das Leben als "Milliardär" und veranstaltet eine Riesenparty auf Mr. Burns Privatyacht, die dann von Piraten überfallen wird. Nach einigen Turbulenzen können sich Homer und seine Freunde aber ans Ufer retten. Marge und Lisa haben inzwischen das Haus geputzt, was ihnen Mr. Burns Lob einbringt.
Gast Star: Britney Spears

Ein Pferd für die Familie
Das Wunderpferd Duncan tritt auf dem Jahrmarkt als Turmspringer auf. Als Wiggum das Tier ins Schlachthaus bringen will, nehmen die Simpsons es bei sich auf. Homer entscheidet, es als Rennpferd antreten zu lassen. Duncan entpuppt sich als Superrennpferd und gewinnt einen Preis nach dem anderen. Den gegnerischen Jockeys gefällt das gar nicht, weshalb sie Homer zu erpressen versuchen. Aber der läßt sich nicht beirren, und so wird Duncan zum Pferd des Jahres.
Gast Stars: Randy Bachman und Fred Turner von Bachman Turner Overdrive.

Ned Flanders: Wieder allein
Ned Flanders hat seine Frau Maude verloren, und um ihn darüber hinwegzutrösten, stellt Homer ein Video über Ned zusammen, damit er über ein Eheanbahnungsinstitut eine neue Frau findet. Ned hadert mit Gott. Aber in der Kirche lernt er die attraktive christliche Rocksängerin Rachel Jordan kennen. Die beiden finden Gefallen aneinander.

Der beste Missionar aller Zeiten
Großspurig hat Homer 10.000 Dollar gespendet, um eine TV-Sendung zu sehen, ohne allerdings das Geld zu haben. Damit er der Strafverfolgung entgeht, schickt ihn Reverend Lovejoy als Missionar auf eine Südsee-Insel. Dort krempelt Homer die gesamte Missionarsarbeit um und eröffnet mit den Eingeborenen ein Spielcasino. Dies führt zu einigem Durcheinander, aber schließlich bringen Homers Abenteuer dem Sender wieder Einschaltquoten.
Gast Star: Betty White

Moe mit den zwei Gesichtern

Moe nimmt am Duff Bier-Festival mit Preisverleihung teil, gewinnt und bekommt die einmalige Gelegenheit, mit einem Bild in den Duff-Kalender zu kommen. Als der Kalender schließlich erscheint, ist Moes Gesicht wegen seiner grauenvollen Häßlichkeit mit einem riesigen Sticker überklebt. Völlig demotiviert unterzieht Moe sich einer längst überfälligen kosmetischen Operation und hat anschließend ein glattes, gutaussehendes Gesicht. Nachdem Moe ein paar offene Rechnungen mit Leuten beglichen hat, die ihm einst Unrecht getan haben, macht er sich auf den Weg ins Studio, wo er sich vor den Produzenten von 'It Never Ends' stellt, einer Soap Opera, für die er sich einst beworben hatte. Wegen seines neuen Gesichts wird Moe vom Fleck weg engagiert und wird einer der Hauptdarsteller der Serie. Als Moe und Homer irgendwann dahinterkommen, daß Moes Figur aus dem Drehbuch herausgeschrieben werden soll, sabotieren sie die gesamte Sendung, indem sie die höchst geheimen Serienpläne für die nächste Staffel verraten. Die Produzenten feuern Moe. Moe hat einen Unfall mit einem herabfallenden Bühnenteil, welches auf sein Gesicht fällt, und die harte Arbeit des plastischen Chirurgen ist zerstört. Am Ende landet Moe wieder in 'Moes Tavern' als unattraktivster Barmann von Springfield.

Barts Blick in die Zukunft

Während eines Familienausflugs in ein Kasino, welches indianische Besitzer hat, inspiriert der weise, eingebore Kasino-Magnat Bart zu einer Zukunftsvision.

Flash: Dreißig Jahre später: Bart schläft auf Ralph Wiggums Couch und rackert sich ab, um Rockgitarrist zu werden. Seine Schwester wurde gerade zur ersten weiblichen Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. Als Bart aus der Wohnung fliegt, weil er die Miete nicht gezahlt hat, findet er, daß es an der Zeit wäre, Lisa einen kleinen Besuch in ihrem neuen Zuhause abzustatten. Bart zieht ins Weiße Haus ein, wo er Homer, Marge, Maggie, und Jr., Maggies wunderhübsches Baby-Töchterchen trifft, die das Haus bereits bevölkert haben. Lisa tritt ihren Präsidentschaftssitz an und Bart geht allen anderen schrecklich auf die Nerven. Er unterbricht Pressekonferenzen, um sein Demotape zu promoten, löst mit seinem Frisbee den Secret Service aus und benutzt einen offiziellen Präsidentenhelikopter, um Ralph Wiggum einzufliegen, mit ihm rumzuhängen und Bier zu trinken.

Barneys Hubschrauber-Flugstunde

Barney sieht ein Videoband, auf dem er sturzbesoffen ist und beschließt, eine neue Seite in seinem Leben aufzuschlagen und abstinent zu werden. Unterdessen lernen Bart und Lisa in einem Wettbewerb, der von der örtlichen Telefongesellschaft veranstaltet wird, die Höhen und Tiefen des Fotografierens kennen.

Kill den Alligator und dann...

Versehentlich überfahren Homer und seine Familie Floridas geliebten Alligator Captain Jack und verbringen Ihre Frühlingsferien von da an damit, den floridianischen Behörden zu entkommen.

Gaststars sind Kid Rock, Joe C., Charlie Rose, Robert Evans und Diedrich Bader als sie selbst.

Sie wollte schon immer Tänzerin werden

Nachdem Lisa in einem Theater in ihrer Stadt 'Tango de la Muerdo' gesehen hat, ist sie inspiriert und möchte unbedingt die Kunst des Tanzens lernen. Die Tanzlehrerin ist keine geringere als der frühere schauspielernde Kinderstar Little Miss Vicky Valentine. Homer beschließt unterdessen, seine Sehstärke durch eine Laser-Augenoperation zu erhöhen.

Marge wird verrückt gemacht?

Marge zwingt Otto sich zwischen dem Rock'n Roll und seiner zukünftigen Braut Becky zu entscheiden. Daraufhin ist Becky wieder single und Marge schlüpft in die Rolle der Trösterin. Becky fängt an, sich ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen und stellt schon bald Marges eigene Haushaltsführungs-Qualitäten in den Schatten. Es dauert nicht lange bis Marge völlig ausrastet.

Gaststar ist Parker Posey als Becky.

Hinter den Lachern

Entdeckt das 'wahre' Leben der Simpsons hinter den Kulissen. Erfahrt alles über Geld und Drogen, VIPs und Supermodels.... Augenzeugen aus Springfield berichten wie es dazu kam, daß der Ruhm die Familie auseinander riss.

Gaststars sind Willie Nelson und Jim Forbes.

Zwölfte Staffel

Treehouse of Horror XI'

In 'Vom Engel geschubst' spielen die Simpsons in einer Parodie der 'Märchen der Gebrüder Grimm' mit. Danach übernehmen in 'Nacht der Delfine' Delfine die Weltherrschaft. Am Ende, in 'Gruselgeschichten können wahr werden' erstickt Homer an einem Stück Broccoli und sein Geist muß eine gute Tat vollbringen, damit er in den Himmel kommt.

A Tale of Two Springfields

Die Telefonvorwahl von Springfield wird in zwei Hälften geteilt. Homer ist sauer und demonstriert denn er verwählt sich immer wieder . Er findet die Teilung ungerecht . Als er aber aus diesem Grund bei einem Glücks - Gewinnspiel verliert , wird er stink sauer . 

Insane Clown Poppy

Krusty kommt dahinter, daß er eine Tochter aus einem One-Night-Stand hat, er informiert sich bei Homer , wie man ein Vater ist . Bei einem Spiel mit der Mafia verliert er ihre Geige und sie will ihn nie mehr sehen , jetzt versucht er alles gut zu machen .

HOM_R

Als Ärzte einen Wachsmalstift in Homers Gehirn entdecken und entfernen, kommt sein wahrer IQ zum Vorschein. Er beschäftigt sich mehr mit Lisa . Seine Beziehung zu allen verschlechtert sich rapide, denn Homer entdeckt plötzlich ungeahnte Fähigkeiten. Als er aber das Kernkraftwerk schließen lässt laüft alles in die falsche Richtung . 

Lisa the Treehugger

Nachdem sie Zeuge einer Vegetarier-Demonstration auf dem Dach des Krusty Burger-Ladens wurde brennt Lisa darauf der Organisation 'Dirt First' ('Dreck zuerst') beizutreten. Sie will zeigen, was in ihr steckt und übernachtet in einem riesigen Redwood-Baum, der gefällt werden soll. Bart verdient zur Zeit Geld durch Zeiten austragen , um sich eine neue Game-Konsole zu kaufen, die er im Fernsehen gesehen hat.

The Computer Wore Menace Shoes

Nachdem ihm klar wird, dass der Cyberspacezug für ihn abfährt, klinkt sich Homer ins Internet ein und baut sich eine Website auf. Unter thesimpsons.com ist diese Seite zu sehen , er baut sie als Mr.X und verbreitet Gerüchte über die Bewohner der Stadt . 

The Great Money Caper

Mit Hilfe von Grampa planen Homer und Bart das große Geld zu machen. Auf Kosten der alten Leute in Springfield.

Homer vs. Dignity

Homer muß wegen großer Geldsorgen zu Mr. Burns Belustigung erniedrigende Aufgaben erfüllen , er ist wiedermal der Esel für Mr.Burns damit er nicht in Schulden versinkt .

Pokey Mom

 Marge freundet sich mit einem Insassen des Gefängnisses an , sie denkt das er zu unrecht im Knast ist . Sie sorgt für dessen Entlassung aus dem Gefängnis , doch  plötzlich gesehen komische Dinge und Verbrechen in Springfield . 

Skinner's Sense of Snow

Schneechaos in Springfield .  Und die Kinder und Schüler sind eingesperrt und müssen den Tag dort verbringen . 

Tennis the Menace

Die Simpsons bauen einen Tennisplatz. Zur gleichen Zeit erhält Grandpa Simpson eine Auszeichnung vom Alterswohnschloß in Springfield.

Worst Episode ever

Währen Sich der Besitzter des Springfielder Comic-Buch-Lades von einem Herzanfall erholt, übernemen Bart und Millhouse sein Geschäft.
Da auch Martin wegen einer Blinddarmoperation ins Krankenhaus muß, räumt seine Mutter in der Zeit sein Zimmer auf und findet einen Kasten mit verschiednene Comic-Dingen. Auch eine Filmrolle mit dem Titel "Star Wars - Original Ende : Lukes Vater ist Chewbacce". Durch den Verkauf dieser Dinge durch seine Mutter erfährt Martin im Krankenhaus "eine starke Erschütterung der Macht"

Hungry Hungry Homer

Homer ist der Anführer einer Hungerstreikgruppe, die dagegen protestiert, daß die "Spirngfielder Isotopes" nach Arizona gehen sollen.

Day of the Jackanapes

Da Krusty alle alten Aufzeichnunge seiner Show mit Sideshow-Bob löscht, wil sich Bob sich an ihm für die Zerstörung seiner Arbeit rächen. Er will Krusty in einer Livesendung in die Luft jagen.

Bye Bye Nerdie

Lisa hat mal wieder Probleme mit einer neuen, besserwissenden Mitschülerin , sie sucht Schutz bei Rowdys.

New Kids on the Blecch

Eine Talentagentur entdeckt die musikalischen Fähigkeiten von Bart, Nelson, Milhouse und sie werden zur nächsten erfolgreichen "Boy Group" .

Simpson Safari

Homer und seine Familie gewinnen eine Reise nach Ngorongoro, Afrika. Aus einer Packung Tierfutter . 

Trilogy or Error

Im Stile von "Lola rennt" führt ein kleiner Unfall beim Frühstück zur einer interessanten, dreigleisigen Geschichte. Lisa geht unterdessen mit ihrem Sprachroboter auf die Technikmesse von Springfield und Bart gerät in Konflikt mit Fat Tonys illegalem Feuerwerks-Ring.

I'm Goin' To Bibleland

Im Gedenken an Maude, eröffnet Ned einen bibelbezogenen Freizeitpark . Als es jedoch zu einem Unfall kommt und die Öffentlichkeit fälschlicherweise glaubt, dass der Park wie durch ein Wunder entstanden ist , muss Ned entscheiden , ob er die Wahrheit sagen will , oder den Gewinn einstecken möchte . 

The Kids Stay in the Picture

Homer bricht sich den Knöchel und eröffnet daraufhin eine Kindertagesstätte , zu Hause . Marge dagegen findet diese Job-Idee von Homer nicht zu berauschend . 

Simpsons Tall Tales

1.) Homer als Holzfäller Legende Paul Bunyan . 2.) Lisa als Connie Appleseed gegen die Planwagen 

3.) Bart und Nelson als Tom Sawyer und Huckleberry Finn in einem Floßabenteuer den Mississippi hinunter. Wiedereinmal nach Legenden , in Trickfilm umgearbeitet . 

Hunka Hunka Burns in Love

Homer hat einen neuen Job als Schreiber von Zetteln in Glückskeksen und Mr. Burns glaubt fest an die Prophezeiung, doch Mr.Burns glaubt daran das die Botschaft echt sei , ein Date verärgert jedoch Snake . Nun werden Home rund Burns dessen Geiseln .  

DREIZEHNTE STAFFEL
Treehouse of Horror XII (CABF19)

Und auch bei dieser Horrorshow gibt es wieder drei verschiedene, gruselige Geschichten. "House of Whacks" : Ein Computer übernimmt die Gewalt über das Haus der Simpsons, verliebt sich in Marge und versucht deshalb Homer umzubringen. "Curse of the Dummy" : Homer wird mit einem Fluch belegt, alle die sich in seiner Gegenwart befinden, entweder sterben oder mutieren. "Wiz Kids" : Die Kinder lernen wie man Frösche in Prinzen verwandelt.

The Parent Rap (CABF22)
Bart kommt vor Gericht, weil er aus Spaß mit einem Polizeiwagen gefahren ist. Als er kurz davor ist frei gesprochen zu werden, kommt ein zweites Gericht und verurteilt ihn Homer ab sofort jeden Tag zu verfolgen.

A Hunka Hunka Burns in Love (CABF18)
Als Autor von Glücksplätzchen versichert Homer Mr. Burns, dass dieser bald die Liebe finden wird. S

Homer the Moe (CABF20)

Homer macht seine eigene Bar auf. Moe freut das nicht!

The Blunder Years (CABF21)

Als ein Hypnotisist sich mit Homer beschäftigt hat, kommt eine traumatische Kindheitserlebnis ans Tageslicht, die auf eine mysteriöse Mordserie zurückführt.

She of little Faith (DABF02)

Lisa wird Buddhistin. Nachdem Homer versehentlich die Stadtkirche zerstört, hebt Herr Burns Geld ab, um die Beschädigung zu reparieren, indem er die benennenden und setzenden Rechte der korporativen Förderer verkauft.

Brawl in the Family (DABF01)

Die Familie hat wieder mal Probleme. Plötzlich kommen die Frauen die Ned und Homer in Las Vegas geheiratet haben unerwartet nach Springfield. Sie wollen die neuen Ehefrauen der beiden werden. Aber Ned's Kinder machen seine neue Frau verrückt. Homer will sich scheiden lassen, doch Homer's neue Frau schmeißt ihm aus dem Haus. Marge sorgt sich um Homer, sie macht einen plan um die Vegas-Frau von Homer loszuwerden.. Homer macht seine neue Frau betrunken und verheiratet sie mit seinem Vater.

Sweets ans Sour Marge (DABF03)

Marge entdeckt, dass jemand sämtliche Lebensmittel von Springfield mit Zucker versetzt.

Half-Decent Proposal (DABF04)

Diesmal meint es Artie Ziff ernst, als er Marge eine Million Dollar für eine Liebesnacht anbietet. Wir kennen in ja schon aus der Vergangenheit, des Abschlußballs.

Jaws Wired Shut (DABF05)

Weil Homer unterbrochen Zahnschmerzen erleidet, verdrahtet Dr. Hibbert seinen Kiefer, um ihn heilen zu lassen. Homer, nicht imstande zu sprechen, wird gezwungen, auf seine Familie zum ersten Mal überhaupt zu hören. Und bald ist bei den Simpsons Simpsons selbst lebend in der Harmonie.

The Bart Wants Want It Wants (DABF06)

Reese Witherspoon leiht Renier Wolfcastles Tochter ihre Stimme. Zusammen mit Milhouse und Bart besuchen sie ihren Vater am Set seines letzten Films. Spaß ist inbegriffen.

The Latest Gun in the West (DABF07)

Bart wird mit der großen Pferd-Oper, die neuere Besuche der Simpsons und erlangt neue Höhepunkte seiner Karriere  Mit Hilfe von Bart ist sie nicht lange zuvor ein westlicher Verrücktheit grundlegendes Springfield fegt, und er und Landdollar Lisa ein Gastpunkt bei Krusty dem Fernseh-Clown. Dieser könnte große Schluß an Buck's Comeback sein.   [ in englisch: Dennis Weaver, whose nearly 50-year career on TV includes Gunsmoke, McCloud and Gentle Ben, provides the voice of Buck McCoy, an old cowboy star who becomes Bart's new hero.
They first meet after a stray dog chases Bart onto the grounds of Buck's mansion. Bart becomes pals with the horse-opera great, who later visits the Simpsons and brings along video highlights of his career. With Bart's help, it's not long before a Western craze sweeps Springfield Elementary, and he and Lisa land Buck a guest spot on Krusty the Clown's TV show. This could be Buck's big shot at a comeback, but it's not only his career that's in need of rehabilitation.]

Tales From the Public Domain (DABF08)

Als Variation von "Simpsons Tell Tales" sehen wir diesmal Bart als Hamlet, Lisa als Jeanne d'Arc und Homer als Homer (der mit seiner Odyssee).

The Old Man and the Key (DABF09)

Grampa Simpson versucht, Seine Lizenz fürs Autofahren wieder zu erhalten.

Blame it on Lisa (DABF10)

Australien, Afrika und Kanada erfüllten anscheinend die Anforderungen nicht genug für die Simpsons. In dieser Episode besucht die Familie Brasilien.

Weekend at Burnsies (DABF11)

Homer wird süchtig nach Marihuana, aus medizinischen Gründen. Der rauchende Topf, das Wunder für das Berufsleben von Homer und er wird sogar für das Lachen an den Witzen von Mr.Burns gefördert. Flandern führt unterdessen eine Initiative Anti-Marihuana an, die zu eine Sammlung führt.

Large Marge (DABF18)

Marge muss ins Krankenhaus und bekommt irrtümlicherweise eine Brustvergrößerung verpasst. Deshalb auch der Titel, na mal abwarten dass wird lustig.

Gump Roast (DABF12)

Diese Episode ist in Form einer Parody auf Forrest Gump, Homer betrachtet seine vielen Abenteuer, die aus der Vergangenheit. Diese Episode wurde von Dan Castellaneta geschrieben.

The Frying Game (DABF16)

Marge und Homer werden der Ermordung einer alten Frau beschuldigt. Sie winden sich aus der Affäre heraus. Aber wer ist der Schuldige?

Poppa's Got a Brand New Badge (DABF17)

Homer wird die neueste Autoritätsperson in der Stadt.

Future Episode Plots & Rumors (DABFxx)

Marge schickt Homer zum Felsen- u. Rollenphantasielager, Apu hat eine Angelegenheit mit einer Frau, die von Kathie Lee Gifford geäußert wird.  Mögliche GastStars: Mick Jagger, Lenny Kravitz, Cosby, Robby Kreiger, Schutze Stan und Robbie Williams