Hier findet ihr Simpsons Fans das Thema the Casting

  Matt Groening- Publisher

Matt Groening erzählte einst seinem Lehrer, er wolle Schriftsteller oder Zeichner werden. Der Pauker war empört: „Dann hau doch ab. Geh nach New York oder Los Angeles.“ Groening haute ab und legte damit den Grundstein zu einer außergewöhnlichen Karriere .Er studierte Journalismus, Philosophie, Film und Popkultur am Evergreen College in Olympia/Washington. 1977 kam er mit 23 Jahren ohne Abschluss nach Los Angeles. Er schlug sich als Verkaufsfahrer und Gelegenheitsarbeiter in einem Copy Shop durch. Seine Artikel, die eine Alternativzeitschrift veröffentlichte, wurden gnadenlos zusammengekürzt. Aber der Erfolg ließ noch auf sich warten. Der kam mit der Cartoonreihe „Leben in der Hölle“. Den wirklich zündenden Geistesblitz hatte Groening, als er „Die Simpsons“ zur Welt brachte: „Ich hatte die richtige Idee zur richtigen Zeit. Und das Glück, einen Produzenten zu finden.“ Groening konnte plötzlich tun, wofür er in der Schule immer bestraft wurde: „Tagträumen und Figuren aufs Papier kritzeln.“ Und er traf den Nerv der Zeit. „Am Anfang fühlte ich mich wie Gott. Ich erschuf Menschen. Ich konnte sie sagen und machen lassen, was ich wollte.“ Die gelben Spingfieldianer waren zunächst nur als Pausenfüller in der Tracy Ullman-Show zu sehen. 1990 gingen sie in Serie. Kein Grund also für Groening, sein Erfolgsrezept zu ändern: „Die Simpsons sind ein Symbol. Sie versuchen eine glückliche Familie zu sein. Dabei müssen sie immer wieder feststellen, wie schwierig jedes Familienleben ist. Er zeichnete den Comic "Life in Hell" ,hier ein Bespiel Comic! Noch einer !

Bill Morrison Art Director / Editor
James L. Brooks Regisseur
Simpsons-Charaktere: deutsche Synchronstimmen: amerik. Synchronstimmen:
Homer Simpson Norbert Gastell Dan Castellaneta
Marge Simpson Elisabeth Volkmann Julie Kavner
Patty Bouvier Elisabeth Volkmann Julie Kavner
Selma Bouvier Elisabeth Volkmann Julie Kavner
Bart Simpson Sandra Schwittau Nancy Cartwright
Lisa Simpson Sabine Bohlmann Yeardey Smith
Abraham Simpson Walter Reichelt Dan Castellaneta
Charles Montgomery Burns Reinhard Brock Harry Shearer
Milhouse van Houton Michaela Amler  
Ned Flanders Ulrich Frank Harry Shearer
Waylon Smithers Hans-Georg Panczak Harry Shearer
Apu Nahasapeemapetilon Tobias Lelle Hank Azaria
Morris 'Moe' Syzlak Sabine Bohlmann Hank Azaria
Julius Hibbert Barno v. Cramm Harry Shearer
     

Natürlich gibt es noch mehr Personen bei den gelben die sycronisiert werden , allerdings waren Fox und andere Sender zu geizig und bezahlten nur noch eine bestimmte Anzahl von Personen , so wurden andere neue oder andere gelbe Leute von den obenstehenden gesprochen .